Kein DSL in PLZ 21337 - Freenetkomplett 6.000 / FB 7170

turbo_igel

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit gestern (leider keine genau Uhrzeit) gibt es kein DSL-Signal mehr auf dem Freenetkomplettanschluss meines Nachbarn. Laut Aussage des Anschlussbesitzers wurde nichts an der Hardware und deren Konfiguration verändert. Am Vorabend gab es noch DSL-Zugang.

Der Ereignisdialog war leer. Beim Telefon gibt es logischerweise kein Freizeichen. FB 7170 hatte die neuste Firmware.

Bislang erfolglos überprüft habe ich:
- die Einstellungen der FB 7170 (lief bislang mehr als 1 Jahr problemlos)
- die Kabelverbindungen ab der TAE-Dose
- Austausch des Splitters
- Austausch der FB 7170 gegen meine 7270 (natürlich mit den Freenet-Zugangsdaten)

An meinem Anschluss habe ich die betreffende FB 7170 mit meinen Alice-Zugangsdaten problemlos zum Laufen bekommen. Habe gestern Abend über das Freenet Kontaktformular den Fehler gemeldet. Störrungen waren für unseren PLZ-Bereich nicht angekündigt.

Merkwürden. Hat jemand Rat?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.