Sinus 501v Mobiteil ohne Basisstation an Fritz!Box 7270 betreiben

P

pento

Guest
Hallo,

kann man ein Sinus 501v Mobilteil ohne der dazu gehörigen Basisstation an einer Fritz!Box 7270 betreiben?

pento
 
Kurz und knapp ja.
 
Hat die eigentliche Basistation vom dem Sinus 501 einen Vorteil gegenüber der Fritz!Box 7270 als Basistation oder kann ich sie eingepackt lassen?

Das ganze funktioniert nur zum Teil ohne DECT-Repeater Unterstützung. Ohne lassen sich keine Voip Gespräche zu Handynummer führen. Voip Gespräche zu Festnetznummern funktionieren mit dem Sinus. Stelle ich die Fritz!Box so ein, dass über Festnetz angerufen werden soll, lassen sich mit dem Sinus Gespräche sowohl zu Festneznummern, wie auch zu Mobilfunknummern aufbauen.
Woran liegt es, dass sich ohne Repeater Unterstützung keine Gespräche über Voip zu Handynummern führen lassen und es aber zu Festnetznummern funktioniert?

Kann man da noch was einstellen, dass man auf die Repeater Unterstützung verzichten kann?

Ist bei eingeschaltete Repeater Unterstützung die Gesprächsqualität schlechter, bzw. wie kann man sich das mit der nicht mehr gegebenen Abhörsichheit vorstellen?

Wo sitzt der Repeater überhaupt und was bezweckt er?

Thx schon mal für die Beantwortung der Fragen.

pento
 
Ein Repeater ist eine kleine Kiste, die man kaufen kann um einen größeren Empfangsbereich zu bekommen. So weit ich weiß schaltet der Repeater-Modus u.a. die Verschlüsselung aus.
 
Kurz und knapp ja.

Hallo,
genau das klappt nicht bei mir.
Scheitert bereits an der Anmeldung.
MT anmelden an Basis 1, 4x die 0 eingegeben und bei der Fritzbox "verbinden" gesagt. Nix tut sich...
Hat jemand eine Idee?
 
Nimm einfach Basis 2. Bereite das Verbinden auf dem MT vor bis zu 0000 ohne "OK". Drücke dann "Verbinden" auf der Box und 1-2 Sekunden später das "OK" auf dem MT. So lief das bei mir immer reibungslos und vor allem sehr schnell.
 
Okay, werde probieren und berichten. Danke!


EDIT: Danke! Hat funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.