Motorola Headset an Fritzfon-Handgerät nutzbar?

A

AndreasBorutta

Guest
Ich besitze ein Motorola-Headset (Modellbezeichnung ist leider nirgendwo drauf) mit 2,5 mm Stereoklinkenstecker.

Steckt man es am Handgerät des Fritzfon 7150 an, bleibt es tot.

Bedeutet dies, dass es defekt ist (hab's geschenkt bekommen mit der Info es funktioniere) oder ist es nicht kompatibel?

Falls es inkompatibel ist: Wäre es möglich, dies durch "Umlöten" der Kontakte zu ändern?

Oder könnt ihr mir alternativ ein kompatibles Headset empfehlen (welches vielleicht sogar bei Reichelt-Elektronik erhältlich ist, da ich dort eh was bestellen muss)?

Danke.

Mein altes Headset "Siemens Gigaset 2000H", an welches ich vor längerer Zeit einen 2,5mm Klinkenstecker gelötet hatte (Belegung hier aus dem Forum :), muckelt leider. Es gibt ständig Aussetzer.
Ich kann nicht sagen, ob es Kontaktprobleme am Stecker sind oder ob es sich um einen Defekt direkt im Headset handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.