[gelöst]Speedport W502V Typ A FW-Update geht nicht

DK9JH

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2006
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe o.g. Box und möchte diese als WLan-Repeater einsetzen. Auf dem Gerät befindet sich die FW 1.18.000. Da dort wenig Möglichkeiten vorhanden sind, den Repeater einzustellen und es mit den vorhandenen nicht klappt, wollte ich einen Update durchführen. Versuche ich die neue, bei T-Com herunter geladenen FW_Speedportw502v1.24.000.bin übers Web-Interface zu laden, erhalte ich die Meldung: "falsches Dateiformat". Das gleiche passiert, wenn ich meine abgespeicherten Einstellungen wieder zurück laden will.
Der Speedport soll als Repeater an einer FritzBox 7170 als Basis arbeiten.

Leider habe ich mit der Suche keinen Erfolg gehabt oder ich habe die falschen Wörter eingegeben :(

Kann mir jemand einen Tipp geben, was da falsch läuft?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

DK9JH

Edit: Hat sich erledigt. Mann sollte an mehreren Stellen suchen. Google hat die Lösung:

Das Web-Interface verträgt sich nur mit dem Internet-Explorer. Damit ging dann das Update problemlos. Leider gibt es keine neuen Einstellmöglichkeiten. Ist auf die Schnelle nicht zu erkennen, was sich geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch es mit dem automatischem Update.
Wenn in Deinem Gerät die Funktion „Automatische Konfiguration" / „EasySupport" aus dem Menübereich Verwaltung--> Hilfsmittel--> „Automatische Konfiguration" / „EasySupport“ aktiviert ist.
 
Hallo audiopro,

geht leider nicht. Ich bin nicht bei der Telekom. Habe aber zwischenzeitlich die Lösung gefunden - s.o

Viele Grüße

DK9JH
 
Dann ändere bitte noch den Thread-Titel mit einem "gelöst" ab.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.