Rufnummer von extern nicht erreichbar

dhg

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein schönen guten Abend erstmal.

Ich habe ein kleines Problem und finde leider nicht den Fehler.

Nun mal eine kurze Beschreibung zur Problematik:

Ich nutze bisher PBX-Network als SIP-/PBX-Anbieter.

Da ich auch intern telefonieren möchte, und weitere Funktion vom Asterisk nutzen möchte, habe ich mich entschlossen FreePBX zu nutzen.

Das ganze klappt soweit auch - Trunks, Outbound Routes sowie Inbout Routes etc. sind eingerichtet.

Nun kommen leider keine eingehenden Telefonate an - raustelefonieren klappt jedoch problemlos.

Aufbau:
- SIP-Rufnummern über PBX-Network
- FreePBX als Asterisk/PBX-Server ( steht im Rechenzentrum / somit: FesteIP )
- FritzBox Fon Wlan 7270 ( als Router, wo auch die Voip-Telefone ( über ein extra Switch ) dran hängen
- SNOM 320, 360 und M3 als Voip-Telefonate ( lokal )

Auf der Fritzbox sind folgende Ports freigegeben:
3478 UDP -> SNOM360 ( Haupttele )
5070-5079 UDP -> SNOM360 ( Haupttele )
30000-30019 UDP -> SNOM360 ( Haupttele )

Nun finde ich leider keine Lösung, wie ich auch reintelefonieren kann - liegt es vll. am Port: 5060 - weil dieser von Hause aus von der FritzBox verwendet wird?

Gibts eine Möglichkeit, dies zu umgehen? Bzw. hat jemand eine Idee, wie man die Eingehende Anrufe empfangen kann? Im moment hört man lediglich "Diese Rufnummer ist zurzeit nicht vergeben" wenn man die Rufnummer anwählt.

LG und ein schönes Restwochenende
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.