Sinus 501v Telekom Taste

lordcan

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe mir das Sinus 501v gekauft und auch angeschlossen. Läuft alles super. Jedoch blinkt die Telekom Taste andauernt rot, was ja eigentlich bei Nachrichten (verpasste Anrufe, email Benachrichtigung). Das komisch ist es blinkt seit dem ich es angeschlossen habe. Ich kriege es auch nicht ausgeschaltet wenn ich die Anrufliste aufrufe und lösche. FW update hab ich auch schon durchgeführt.

Stört etwas, da ich immer im glauben bin das mich doch jemand angerufen hat und irgendwas immer rot blibkt :).

Danke
LG lordcan
 
Hallo !

Lösch mal (oder höre sie wenigsten ab) alle Nachrichten auf dem netzinternen Anrufbeantworter bei Deinem Telefonanbieter (T-home?). Die können uralt sein, werden Dir aber erst jetzt mit Deinem neuen Gerät angezeigt, da Dein altes Telefon das nicht konnte.
 
Hallo Eisbär,

ertmal dankeschön für dein Tip.
Das Telefon ist neu und mein Anbieter ist Sipgate - dort habe ich auch kein AB.

Also sollte es nicht am T-Home AB legen.

Sonst noch irgend ein Tipp :)
 
Hallo lordcan,

hast Du nur Sipgate?
Sipgate bietet aber auch einen AB! Ist der wirklich aus oder alles gelöscht?
Hängt Dein Sinus 501v noch an einem Router?
Wer ist Dein ISP?
 
Hallo Eisbärin,

so hab mal nach dem Sipgate AB nachgeschaut - keiner eingerichtet oder vorhaden.
Als VoIP Anbieter habe ich nur Sipgate.

Bei dem ISP muss ich leider passen da der Vermieter für das ganze Haus über einen Router den Internetzugang über Netzwerkstecker in die Wohnungen verteilt. Das Telefon hängt somit also hinter einem Router (Hersteller Lancom).

Reicht die Info erstmal.

Danke
 
Danke, ja die Infos reichen.
Ist ja ein sehr modernes Haus!

Hat Dein Router noch einen AB drin wo noch eine Nachricht drauf ist ?
 
Hi nein der Router hat kein AB der eine Nachricht drauf haben kann.

:(
Werde sonst mal das Gerät reklamieren.
 
hatte ich auch am Anfang. Hab dann absichtlich nen Anruf "verpasst". Dann konnte ich die Liste löschen, und das blinken war weg ;=)
 
Deinen Tip habe ich auch befolgt und hat nichts gebracht.

Die Lösung ist.

Die Basis und das Mobilteil resetten.
Natürlich hatte ich diese schion mindestens 5 mal vor dem Posting durchgeführt - immer ohne Erfolg.
Irgendwie hat es jetzt mit den zurücksetzen der Einstellungen geklappt.

Vielen Dank alle die mir geholfen haben.

LG lordcan
 
Hallo Ihr!

Ich hatte keine Lust, die Basis zurückzusetzen und dadurch alle Einstellungen erneut tätigen zu müssen, deshalb habe ich folgendes gemacht:

  1. Mobilteil ausgeschaltet (Auflegen-Taste)
  2. Basis vom Strom getrennt
  3. Mobilteil wieder angeschaltet
  4. Basis ans Netz gesteckt

Hat geholfen. Warum auch immer...

Viele Grüße
Ben
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.