Personal Edition von Brekeke Sip-Server

r55d55

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich weis: Ich hab einen merkwürdigen Wunsch.

Ich suche eine Personal Edition Version eines Brekeke (oder OnDo) Sip-Servers.

Zur Begründung:
Ich bin Lehrer an einer Gewerbeschule und unterrichte im Bereich IT auch VoIP. Hier habe ich mich auf das Signalisierungsprotokoll SIP beschränkt.
Einige Versuche mit Asterisk und SER sind an mangelnden Kenntnissen der Schüler in Linux "gescheitert". Hier sind sowohl die etwas kryptische - da textbasierte - und für Windows-User ungewöhnliche Konfiguration sowie allgemeine Berührungsängste mit Linux das Problem.

Einige Tests mit der derzeitigen Version das Brekeke Sip-Servers waren recht vielversprechend. Aber auf meine Anfrage bezüglich einer Academic-Edition Lizenz habe ich bisher keine Antwort erhalten. Da ich für meinen Unterricht aber nicht mit einer zeitlich begrenzten Version auf bis zu 32 Computern arbeiten kann, suche ich nun eine freie, ältere Version.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
(Ich hoffe auch, da ich die damaligen download-Bestimmungen nicht kenne, dass ich hier nichts illegales möchte.)

Vielen Dank für eure Hilfe.

r55d55
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.