Fritzbox Mediaserver und xbox xbmc Problem

wellenreiter

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuerst hoffe ich mal das ich hier richtig Poste, wenn nicht bitte verschieben, und den Fehler verzeihen.

Nun zu meiner Frage und Problem.

Ich benutze die Fritzbox 7270 als Mediaserver um eben Musik, Bilder und Filme über die angeschlossene Festplatte an andere Geräde zu streamen.

Nun möchte ich auch das Filme die auf der Festplatte (an der Fritzbox) sind an die xbox also an das xbmc gestreamt werden.

Auf der Xbox ist Version T3CH XBMC 2009-11-08 SVN rev24421 installiert.

Jetzt zu den Merkwürdigkeiten:

Erstelle ich eine Verknüpfung, also ich gebe an das die Filme auf der besagten HD an der Fritzbox zu finden sind, zeigt mir xbmc nur Ordner an wo Mp3 Dateien drin sind.
Also nicht den Film Ordner.

ABER, das xbmc zeigt mir die Filmdateien im Root Ordner auf der HD an und auch den Film den ich zum test in den Mp3 Ordner kopiert habe. In dem Mp3 Ordner selber habe ich noch einen Film der in einem Ordner drin ist, der wird komischerweise nicht angezeigt, auch nicht der Ordner!

Vorher hatte ich das mit der neuen xbox360 gestest, da klappt das navigieren und es werden auch alle Filmordner angezeigt.

Das schöne bei solchen Dingen ist immer, man weiß nicht wo der Fehler zu suchen ist.

Vielleicht ist ja auch einer im Besitz einer Fritzbox 7270 und kann es mal testen oder benutzt dieses sogar.

Das Streamen der Filme vom PC an die xbox klappt problemlos.
 
Problem gelöst. Man muss die Fritz.box über die IP ansprechen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.