C475IP. Ankommende Anrufe werden nicht durchgestellt (SIPGATE)

Uhu911

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich probiere da jetzt schon lange rum und bekomme es einfach nicht hin.

Problem: C475IP ist bei SIPGATE angemeldet (erscheint als online auf der Webseite) und kann auch Anrufe tätigen. Aber keine empfangen ("Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar") auf der Sipgate Webseite werden die Anrufe als verpasst geführt.

Meine Konfig:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (die interne Geißelnahme des Port 5060 wurde mit dem FB Editor auf Port 5061 geändert)

attachment.php



attachment.php



attachment.php




Ich hab jetzt so ziemlich alles durchprobiert und es klappt nichts. Ich kann super anrufen, aber nicht angerufen werden.
 

Anhänge

  • portforwarding.JPG
    portforwarding.JPG
    19.2 KB · Aufrufe: 134
  • sipgate.JPG
    sipgate.JPG
    53.3 KB · Aufrufe: 129
  • c475.JPG
    c475.JPG
    14.1 KB · Aufrufe: 129
Hallo Uhu911,

ja, dann würde ich mal sagen, dass Du in Deinem sipgate-Konto auf der sipgate-Webseite irgendeine Umleitung drin hast. Und das Umleitungs-/Weiterleitungsziel ist nicht zu erreichen.

Viele Grüße,
Jirka
 
Hallo Uhu911,

ja, dann würde ich mal sagen, dass Du in Deinem sipgate-Konto auf der sipgate-Webseite irgendeine Umleitung drin hast. Und das Umleitungs-/Weiterleitungsziel ist nicht zu erreichen.

Viele Grüße,
Jirka

Wow super Idee (ernsthaft). Hab grad nachgeschaut, da war aber nichts. Schade das wärs gewesen. Leider antwortet der Sipgate Support nicht. Das nervt.
Jemand noch ne Idee?
 
Zu beachten ist, daß der Port 5060 tcp an das Endgerät weiterzuleiten ist. Dann klingelt das Telefon auch. Die RTP-Ports sind dann für die Sprachübermittlung wichtig, sonst wird das ein einseitiges Gespräch ;-)

Generell würde ich jedoch eher empfehlen, nicht in der Fritz!Box Fon die Ports zu ändern, sondern die Ports im Endgerät anzupassen.

--gandalf.
 
Und wenn alle Stricke reißen, kann man das Gigaset in die DMZ stellen.Vorher das Gigaset Standardpasswort ändern.
 
Sipgate nicht erreichbar AGFEO LM510 /7Fritzbox 7270

Guten Abend,
ich habe das gleiche Problem.
Internet bekomme ich über eine Fritzbox 7270.
Der Sipaccount ist aber in der Telefonanlage AGFEO (Lanmodul510) eingestellt.
Fritzbox 192.168.3.1
AGFEO-LM510 192.168.3.7
Ich kann wunderbar abgehend telefonieren aber ankommend klappt nichts:
"Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar"
Mit Sipcall habe ich das gleiche Problem.
Den Port 4060 wollte ich auf routen.Das Klappt aber nicht da die Fritzbox antwortet:"Kollision mit interner Regel"
Was soll ich nun wie Routen.
Eigenartig. Andere Sipprovider wie z.B. YESSS funktionieren auch ANKOMMEND in der AGFEO.

Nun habe ich in der AGFEO folgendes eingestellt:
SIP Port 49060
PTP 49004 -49010
die Eintellungen Sip-Port und PTP sind mir im Lanmodul der AGFEO klar.
Wie müssen dazu die Freigaben in der Fritzbox aussehen ??
Fritzbox 192.168.3.1
LanmodulAGFEO 192.168.3.7
Nachdem ich die Einstellungen in der AGFEO gesetzt habe sind alle Accounts OFFLINE weil die Fritzbox nicht richtig Routet.

LG

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhu911: Enthält die FB Fon einen SIP Registrar? Hast du in der FB Fon ein Sipgate Profil angelegt? Dann registriert sich das Gigaset an der FB Fon (quasi als Nebenstelle, Ben. und PW sind zu definieren).

In Gigaset WebIF trägst du dann folgendes ein:
Code:
[B]
Allgemeine Providerdaten[/B]
	 
Domäne: 	<IP-Adresse-deiner-Fritzbox>
Proxy-Server-Adresse: 	
Server-Port: 	<5060>
Registrar-Server: 	<IP-Adresse-deiner-Fritzbox>
Registrar-Server-Port: 	<5060>
Die Änderungen mit dem FB-Editor würde ich wieder rückgängig machen, so dass die FB intern auf 5060 hört!

mb28658: Das scheint mir nicht ganz das gleiche Problem zu sein. In deinem Fall sind UDP 5060 und die voreingestellte RTP-Range an die IP-Adresse der Telefonanlage zu routen. Die Fritzbox ist Gateway und DNS-Server, bzw. DHCP. Das Gigaset meldet sich an der Telefonanlage an, wenn du dort den SIP-Account samt Nebenstelle eingerichtet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.