Portierung von Alice zu 1&1

t-m-s

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ein Umzug (im selben Vorwahlgebiet) ansteht dachte ich, dass wäre ein guter Augenblick zum wechsel. Also Alice gekündigt zum Auszugstermin. Nun bei 1&1 angefragt ob diese in der neuen Wohnung die alte Nummer mitnehmen können.
Antwort: Nein, das geht nur in der alten Wohnung

Wie soll ich nun vorgehen. Alice erstmal mitnehmen in die neue Wohnung und dann wechseln? Hat jmd. noch einen besseren Vorschlag?
 
Alice Nummer zu Sipgate portieren (kostet bei Alice 20 ¤), 1und1 als Neuanschluss bestellen (kostet bei 1und1 30 ¤). Hier sind zwar einige Gebühren die zusammen kommen, aber wenigstens kostet die Portierung bei Sipgate nichts, alternativ kann man auch Congstar in Erwägung ziehen da sie für Neuanschlüsse keine Gebühren berechen und ähnliche Preise wie 1und1 haben.
 
Alice mitnehmen ist eine sehr schlechte Lösung. Da die warscheinlich wieder einen neuen Vertrag machen werden mit neuer Laufzeit. Selber kündigen is auch Schlecht weil die kündigung 1&1 machen muss damit du deine Nummer behälst.

die oben genannte Lösung ist das schon die beste :)
 
vor 14 monaten war ich mit alice ohne kosten umgezogen
(oder max 20¤) es war allerdings auch ein vertrag mit einmonatiger Kündigungsfrist ( es gab aber glaube ich auch schon Verträge mit längeren Laufzeiten)

was Sind die Bedingungen um eine MSN Rufnummer von alice zu Sipgate zu portieren?
•Vertrag gekündigt?
•oder geht das z.b auch während der Vertragslaufzeit mit der ersten Nummer, welche ich als Log in benutze

Bei mir steht eine Alice Kündigung durch den Mitvertragsinhaber wegen bevorzugter Nummer Portierung an
und ein Isdn Neuanschluss alice oder 1und1.
wo ich am liebsten eine uralt Arcor Nummer hätte? , evtl auch permanent bei sipgate?
oder eben die jetzige aktuelle login Tel nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.