Targa WR 500 VoIP mit Bitswitcher 0.3.6: Wie komme ich wieder auf den Router?

anotherVoIPler

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe eine Targa WR 500 VoIP mit Bitswitcher 0.3.6.
Gehe über einen Kabelanbieter ins Netz.

Das Ganze funktioniert auch, allerdings frage ich mich, wie ich jetzt wieder auf den Targa-Router komme, um weitere Änderungen über's Webinterface vornehmen zu können.

Bin so vorgegangen:
Das LAN-Interface ist beim Betrieb hinter dem Kabelmodem gleichzeitig WAN-Interface. Dies wird in Firewall->General Settings beim Punkt WAN interface mit LAN/BRIDGE eingestellt.
In der LAN-Konfiguration LAN muss die Option Get settings via DHCP aktiviert werden. Danach ist der Router bereit für den Einsatzt hinter einem Kabelmodem.

Danach bekomme ich eine IP-Adresse 78.*.*.*.* (vermutlich direkt vom Kabel-Modem) zugewiesen.

Dachte eigentlich, dass ich eine IP aus dem Bereich 192.168.2.* bekomme, DHCP für LAN ist ja noch an.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt nicht mehr, wie ich auf den Router komme bzw. wie ich das Problem in lösen kann, damit ich Adressen aus 192.168.2.* bekomme und auf's User-Interface zugreifen kann.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Gruß
anotherVoIPler
 
Da der W500V nur eine Lan Buchse hat, gehe ich mal davon aus, dass du dich über W-Lan mit ihm verbindest. Ich habe ähnliche Probleme und löse die immer so:

Ich nehme einen anderen Router (zum Beispiel meine Fritz!Box) und schließe den W500V dann über Lan daran an. Somit bekommt er eine Adresse aus dem Pool der Fritz!Box zugewiesen. Also logge ich mich auf der Fritz Box en und schaue welche IP der W500V bekommen hat. Schon kommt man aufs Web Interface und kann ändern wie und was man will.

Eine andere Möglichkeit wäre, Netscan zu benutzen und nach IPs zu scannen. Dauert aber wenn es ein großer Pool ist recht lange.
 
Hallo,

danke für die Antwort, aber es ist doch bestimmt auch möglich, dass der DHCP des Targa-Routers IP-Adressen aus dem Bereich 192.168.2.* vergibt.
Gibt es diesbezüglich Einstellungsmöglichkeiten? Leider ist Bitswitcher nicht so gut dokumentiert (kein Motzen, nur eine Feststellung).

Danke.

Grüße
anotherVoIPler
 
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe man kann mir helfen:

Ich sitze hinter einem Kabelmodem (Cablecom, Schweiz) und habe daran direkt Targa WR500 angeschlossen. Auf dem Targa läuft Bitswitcher.

Bin wie auf der Bitswitcher Seite vorgegangen:
Das LAN-Interface ist beim Betrieb hinter dem Kabelmodem gleichzeitig WAN-Interface. Dies wird in Firewall->General Settings beim Punkt WAN interface mit LAN/BRIDGE eingestellt.
In der LAN-Konfiguration LAN muss die Option Get settings via DHCP aktiviert werden. Danach ist der Router bereit für den Einsatzt hinter einem Kabelmodem.

Nun ist es so, dass ich mit meinem Laptop per WLAN connecten kann und auch Internet habe. Jedoch mit der direkten IP (84.****). Alle anderen Geräte im Haus kriegen aber nichtmal eine IP, sprich können nichtmal zum Targa connecten. Was mache ich da falsch?

Grüsse,
florian
 
hatte noch niemand sonst dieses problem?
 
Kenne mich mit bitswitcher nicht so genau aus und habe kein Gerät mehr mit der Firmware. Deswegen nur aus dem Kopf gefragt: Wieso ein LAN/Bridge-Modus?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.