Firmware update gefritzer Speedport W701V

fastfiler

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe meinen Speedport W701V erfoglreich mittels "Speed2Fritz" in einen 7170er mit der Firmware-Version 29.04.76 verwandelt.

Im Web-Interface, rechts oben im Eck, wird u.a. mitgeteilt, dass es bereits eine neue Firmware (Version: 29.04.76-14935) gibt und ich das Update via Web-Interface durchführen kann.

Jetzt die Frage. Kann ich die Firmware über die AVM Standartfunktionalität updaten oder muss ich ein neues Image mit "Speed2Fritz" erstellen und dieses manuell Menü "System --> Firmware-Update" durchführen?

Danke & Gruß,
fasti
 
Da die W701V keine FB7170 ist, würde ich dir davon abraten. Wozu hättest du sonst die Box gefreezt?
 
Du mußt Dir natürlich ein neues Image mit Speed2Fritz erstellen.
Wenn Du kein Fritz!Mini betreibst kannst Du diese FW auch sehr schnell wieder vergessen.
 
Hab auch mal ne Frage und zwar:
Habe auch den Speedport W701V erfolgreich? mit neuster Soft zur 7170 gefritzt und habe das Problem das ich jetzt keine DSL-Verbindung bekomme.
Die LED blinkt nur noch permanent.
Kann leider nicht sagen ob sie es als Speedport auch schon hatte.
Hatte es nicht vorher getestet.
Speedport ist aus der Bucht!
Hat jemand auch schonmal das gleich Prob gehabt, und könnte mir einen Tip geben?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fossi14,

wenn Du erfolgreich gefritzt hast, gehe ich mal davon aus, daß Du ins WEB-Menü kommst und dort alles einstellen kannst.

Ich sehe deshalb 3 Möglichkeiten, warum es keine DSL-Verbindung gibt.
1.) Clear mtd3+mtd4 vergessen und /oder Werksreset vergessen
2.) falsche Verkabelung auf der DSL-Seite verwendet
3.) Gerät war vorher schon kaputt

Gruss:
alligator_asl
 
... oder vielleicht versehentlich eine Annex A Firmware genommen?
 
Was kann denn da eigentlich inne Wicken gehen?
Kabel habe ich das richtige verwendet.
Diese Einstellungen im Webmenü habe ich ja noch nie gemacht und wo finde ich die genau?

Danke schonmal

Gruß
 
Wenn du die falsche Annex-Version verwendet hast, kommst du in Deutschland nicht in I-Net, da man hier Annex-B verwendet.
 
So jetzt lüppt der Speedport wieder!
Es lag am Netzteil weil es eins für ein anderen Speedport war.
Hatte das Netzteil von meiner Fritz genommen und siehe da.....
Jetzt suche ich ein passendes Netzteil.
Wer hat eins über?

Gruß
 
Habe meinen Speedport w701v auch auf Fritz 7170 gefritzt. Leider ist die DSL-Verbindung seit dem viel langsamer als mit T-com firmware, ebenso krieg ich beim wlan nicht mehr die volle leistung (obwohl alles auf maximum gedreht ist). Meine Frage, gibts n Tipp wie ich dass besser hinkriege ? Würde auch gern wieder auf meine Box die alte T-Com Firmware draufmachen, aber sie nimmt jetzt weder fritz noch t-com firmware an. Mein Problem ist jetzt ich krieg ubuntu nicht mehr zu laufen und kann mir keine t-com firm mehr fritzen. Gibts unter euch vielleicht einen gutmütigen Zeitgenossen der sich erbahrmen könnte und mir so ne "fertig gefritzte" Firmware bereitstellen kann. Wäre echt nett, sonst krieg ich dass in diesem Leben nicht mehr hin... ;)
 
Die T-Com-Firmware kannste auch mit dem in Windows laufenden ruSpeedportUploader installieren: Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
Hmm... es gibt doch im Speed-To-Fritz-Skript folgende Möglichkeit:

1.) "Expert User (All Options)" aktivieren
2.) im Punkt "Options" den Unterpunkt "Force T-Home (V)DSL-Driver" auswählen

Das sollte doch dafür sorgen, dass zwar die Fritz-Oberfläche vorhanden ist, aber eben *nicht* der DSL-Treiber von AVM, sondern eben der Originale der Telekom. Das sollte eigentlich dafür sorgen, dass die DSL-Verbindung genauso gut ist wie mit der T-Com Firmware.

Wegen dem WLAN hab ich auch keine Idee. Gibt's die Möglichkeit, den T-Com Driver für WLAN zu verwenden? In den Optionen hab ich nichts gefunden, es gibt nur "Force T-Home Fon Driver" und "Piglet Driver" .... was in aller Welt ist ein "Piglet Driver"?
 
hi ich habe folgendes problem: beim rüber spielen der neuen firmware auf meinen w701v ist der router abgekakt.
und jetzt leuchten nur noch alle lampen am router und ich erreich ihn nicht mehr übers LAN.

kann mir einer helfen...!!!

lg leedrag
 
Nimm das ruKernelTool und alles wird gut!!!:D
 
ich bin leider anfänger. wie benutze ich das??
 
Steht alles in der Beschreibung.Besser kann ich es auch nicht sagen und schreiben.
 
@leedrag:
Lies am besten erst mal die FAQ und die Kurzanleitung zum Tool.

Anschließend startest du das Tool, lädst damit die Telekom-Firmware für den W701V runter, machst im Tool die notwendigen Einstellungen (siehe die verlinkten Dokumente) und flashst die FW dann mit dem Tool auf den Router.

VG,
Andi
 
okay danke für die super schnelle hilfe.
 
Dafür ist ja das Forum da :-D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.