Betrieb mit BitSwitcher in Österreich möglich?

schlagerstar

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe hier noch einen alten Speedport W500V von der T-Com, der in Österreich an einem ganz normalen Annex-A DSL-Anschluß der Telekom Austria betrieben werden soll.

Das Gerät hat die neueste Firmware 0.3.6, ist auf Annex A eingestellt, hat mit DSL-Verbindung auch überhaupt keine Probleme, synct sauber mit voller Geschwindigkeit. Problem ist, dass keine Verbindung mit dem Internet-Provider zustande kommt. Der PPP-Status bleibt immer auf "try to connect (waiting for PADO)".

Was könnte hier das Problem sein?
 
Hmm.... anders gefragt: Verwendet *irgendwer* das Ding an einem Annex A - Anschluß, egal wo auf der Welt?
 
schlagerstar schrieb:
Was könnte hier das Problem sein?
In Österreich ist doch alles anders - war da nicht mal was mit PPTP / PPPoA statt PPPoE?

G., -#####o:
 
Es ist in diversen Foren immer von PPPoA die Rede, offenbar in Österreich und der Schweiz gebräuchlich (wo sonst noch, keine Ahnung). Macht das wirklich so einen Unterschied? Meine auf Annex A gepatchte Fritzbox wählt sich einfach ein.
 
Hallo,
ich benutze einen Targa WR500 mit BS 0.3.5 in Italien (Annex A, encapsulation PPPoA). Bist du sicher, dass du die richtigen VPI und VCI eingestellt hast?
Ciao.
 
Ich hab da alles mögliche probiert, weiß aber keine Details mehr. Ich hatte auch nicht die Zeit mich damit ewig zu beschäftigen und hab das Gerät mittlerweile wieder verschenkt. Ich hab ja eine Fritzbox und derzeit noch eine "gefritzte" Congstar DSL Box, diese Geräte sind ohnehin um Längen besser.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.