Keine Rufnummernanzeige CLIP bei All Inclusive Paket mit EasyBox 602

gerd69

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das Vodafone All-Inclusive-Paket (Standardausführung mit 1 Rufnummer per NGN) mit EasyBox 602 (Firmware-Version 20.02.021).
Alles ist OK, bis auf die Rufnummernanzeige der Anrufer. Die ankommenden Rufnummern werden auf dem Telefon nicht angezeigt, obwohl sie in der Anrufliste des Routers eingetragen sind.
Als Endgerät habe ich ein T-Concept CP710. Dieses Teil ist CLIP-fähig und hat sowohl an einem normalen T-Com-Analoganschluss als auch an einem VOIP-Anschluss über Speedport W700V die Rufnummern angezeigt.
Hat jemand das gleiche Problem? Wenn ja, bitte den Typ des Telefons angeben. Meldet Euch bitte auch, wenn bei Euch die Rufnummernanzeige an der EasyBox 602 funktioniert (dann auch mit Telefontyp).
 
Hallo Gerd,

natürlich ist sowas ärgerlich, aber bei sowas wäre es sinnvoll direkt die Hotline von VF anzurufen und eine Störung zu melden.
Das wäre zumindest der direkte Weg. ;)

GadH
GeradB
 
Hallo Gerd69

bin kein Experte

wenn die Rufnummer in die Anrufliste des Router eingetragen wird
könnte das Problem an der Router Einstellung liegen
hast du dort einmal nachgesehen ob die Clip für die Telefone aktiviert ist

bin nicht sicher ip 192.168.2.1
Benutzername Standard root (evtl. Root)
Passwort Standard 123456
falls nicht von dir geändert

Gruß Resool
 
Hi GadH,

danke für Deine schnelle Reaktion. Ich habe die VF-Hotline schon per Mail kontaktiert (mache ich lieber als per Telefon, weil die Mail normalerweise an einen Mitarbeiter weitergegeben wird, der Ahnung hat, am Telefon kriegt man nicht immer einen kompetenten Mitarbeiter).
Da ich aber möglicherweise doch nur die Standardantwort bekomme, dass seitens VF alles OK ist und es nur an meinem Telefon liegen kann, wollte ich mich schon mal umhören, was es bei anderen so für Erfahrungen mit der EasyBox 602 gibt.

Gruß
Gerd
 
Hallo Resool,
leider sind bei der Standardvariante des Vodafone All-Inclusive-Paket die Einstellungen für VOIP in der EaysBox nicht zugänglich. Ich habe aber mal im Handbuch nachgesehen, auch wenn man da ran könnte, es gibt bei der EasyBox keine Einstellmöglichkeit für CLIP.

Gruß
Gerd
 
Hallo Gerd69

du hast recht in den zugänglichen Menüpunkten kann keine Clip Funktion
einstellen.

Wenn du den Installations Code hast könntest du die Box reseten
Ein Reset der Box mit anschließender Neuinstallation über den Installations Code

Gruß Resool
 
In der Technik sollte ein sogenannter COS Reset durchgeführt werden (Dienstmerkmahlereset). Manchmal hilft das.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.