3 Monate bei Personal VoIP

madmax1404

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also hier mal ein Fazit nachdem ich vor 3 Monaten meinen Festnetz Anschluss von der Telekom zu Personal Voip migrieren lassen habe.

Seitdem bestehen permanent Qualitätsprobleme bei Anrufen in das / aus dem Festnetz.

Ausland und Handyanrufe funktionieren nahezu problemlos.

Zusätzlich werden die eingehende Rufnummern von 1und1 Festnetzanschlüssen permanent falsch angezeigt.

Ich hatte diverse Male Kontakt zum Support aber mittlerweile werden meine Anfragen ignoriert.

Schade eigentlich weil das Produkt und die Tarife interessant sind.

Kennt jemand eine vergleichbare Alternative?

Sipgate kann ich leider nicht dafür nutzen wegen der überteuerten Auslandsanrufe (15 Cent nach Thailand... wo andere 3-5 berechnen)
 
Servus

machen wir den Anbieter mal nicht so schlecht, der Support hat sich ja Dank 0900 um einiges gesteigert :rolleyes:.

Vor 3-4 Jahren waren sie ja echt eine Bereicherung, da gab es Funktionen, welche es bei einderen nicht gab. Auch die Qualität war gut, nicht perfekt, dennoch zur damaliger Zeit recht ordentlich.

Aus meiner Sicht haben sie, wie viele andere auch, arg am Privatkundenmarkt zu kämpfen. Die kleinen Menschen, wollen leider nicht mehr für Qualität zahlen. Alles soll billiger oder gar kostenfrei sein, die Flatrate wurde eingeführt (den Erfinder sollte man heute noch dafür schlagen).

Wenn ich zum Bäcker gehe und bin zu verfressen, dann muss ich auch mit der Konsequent leben und alle Semmel kaufen die mein Körper benötigt. Was kann denn bitte schön der Bäcker für meine Freßsucht? Und wenn die Frauen denken, sie können den Mund nicht halten, dann sollen sie gefälligst auch hierfür zahlen.

Ich weiche vom Thema ab:
Mein Tipp, konzentriert euch nicht auf die 4000 Krümel, sondern versucht lieber 20 Kekse zufrieden zu machen, dann kann da wieder mal was draus werden. Krümel kosten nur Zeit und Geld und schaden das Image!

:bier:

Gruß
Thomas
 
Es gibt Endgeräte, die zugleich mehrere Provider "verdauen" - dann kann man sich für jede Anforderung den passenden/billigsten Anbieter nehmen.
Personal-VoIP nehme ich für das preiswerte Handygespräch und das auch noch im Sekundentakt!:cool:
 
Hallo Ich bin jetzt einige Tage bei personalvoip (nur SIP) den Internet-Anschluss habe ich bei vodafon.
Für die richtigen Einstellung musste ich bei der Easybox etwas rumprobieren bis es ging:
Code:
realm:pbx-network.de
registrar:sip.personal-voip.de
DNS SRV - nicht angehackt
anscheinend hat sich der name pbx-network irgendwann in personal-voip
geändert und sie konnten den realm aus kompatiblitätsgründen nicht ändern.

Bei der Fritzbox an einem 1und1 Anschluss war es wesentlich einfacher und auch für
Xlite war die Konfigurationsaleitung gut und einfach. Weshalb man personalvoip hier kaum einen Vorwurf machen kann.

Die Gesprächsqualität ist gut, über die Weboberfläche lassen viele Sachen wie ausgehende Rufnummer und Notrufadresse konfigurieren. Es lassen sich auch verschiedene Sip Accounts und Benutzer anlegen (zugegeben für die meisten Kunden wohl eine überflüssige Funktionalität). Das Kontrellzentrum glänzt mit vielen Funktionen, allerdings bemerkt man auch das 'pxb-network' und 'personal voip' wild durcheinander benutzt werden, man könnte meinen sie wissen selbst nicht wie sie sich nennen sollen.
Aufladen kann man sein Guthaben per Lastschrift,Überweisung und Paypal, die Paypal Gebühren muss der Kunde allerdings selbst bezahlen. Hierzu informiert man sich am besten bei paypalhttps://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/was-ist-paypal/gebuehren.html]paypal] selbst.

Ich selbst nutze jetzt "personal voip" für handy und "dcalling" für einige Auslandsgespräche. Mit ca 10 cent und sekunden genauer abrechnung und tarifansage hat "personal voip" derzeit die besten konditionen für handy gespräche (Quelle teletarif)

Ich wünschte mehr leute würden sich die Mühe machen es einzurichten.
Zugegeben zu den DSL-Anschlüssen von personal voip kann ich nichts sagen.
Viele Grüße K.
 
Nachdem ich bei Personal VoIP permanent Probleme hatte bin ich jetzt zu Sipgate gewechsel. Jetzt ist Ruhe alles funktioniert. Thailand Gespräche werden über Vortel abgewickelt. Schade für Personal VoIP
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.