Easybox 802 -> WLAN-Lotto

nuhbiwan

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe nun meinen DSL-Anschluss heute erhalten, und auch die EB in Betrieb genommen. Zum Internet-Anschluss: 1A. Läuft bestens.
Nur mit dem WLAN habe ich Probleme. Mal kann ich verbinden, mal nicht.
Manche Geräte kommen überhaupt nicht rein (Nokia N96 und Ipod Touch).
Mit der FBF 7270 ging das alles ohne Probleme. Habt ihr einige Tipps, die ich anwenden könnte, damit das WLAN kompatibler und weniger zickig wird?
Was bei mir alles online soll über die EB:
2 Notebooks mit Atheros und Intel WLAN
1 PS3
2 Nokia-Handies
1 Ipod Touch
Wie gesagt, an der FBF war das nie ein Problem, von gelegentlichen Unterbrechungen mal abgesehen.
Alternativ: In welcher Form muss man die Zugangsdaten für das Internet und das VOIP in der FBF eingeben, damit es mit dem AVM Router klappt? Ich habe von Vodafone nämlich nur so einen Einrichtungs-Code bekommen.
 
Zugansdaten lassen sich bei der vodafone hotline erfragen wenn man hartnäckig ist, du kannst die fritzbox aber auch erstmal als ip client mit internet über lan1 als accespoint betreiben hinter der easybox musst dann aber den fritzbox dhcp server ausschalten.
 
Danke für die schnelle Antwort. Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe mal ein wenig getestet. Ich hatte, damit ich nicht durcheinander komme bei den ganzen WLANs in der Nachbarschaft, meine SSID geändert, und nur diese! Nun habe ich eben mal die EB auf Werkseinstellungen gesetzt, und meinen Installationscode eingegeben. Das Komische: Seit dem Reset, und der ursprünglichen SSID, klappt das WLAN normal. Das kann doch nicht sein, dass man wegen Änderung der SSID kaum mehr aufs WLAN zugreifen kann. Ich hoffe, es handelt sich nur um einen Firmware-Bug, der bald behoben wird.
Nur um klarzustellen: Ich habe die SSID geändert, bevor ich irgendeinen WLAN-Client verbunden habe. Es halt also keines meiner Geräte die ursprüngliche SSID der EB gekannt. Änderungen wurden durch stationären PC über LAN-Kabel durchgeführt!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,642
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.