Portierung O2 Genion Festnetznummer -> Sipgate : Seit 4 Wochen Stillstand...

trusty33

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Habe am 18.11. den Portierungsantrag zur Übernahme meiner Genion Festnetznummer an Sipgate rausgeschickt. In dem Portierungsformular wurde für den Portierungstermin automatisch der 03.12.2009 vorgegeben. Im Onlineportal von SG war am 19.11. zu lesen daß das Fax an den Provider weitergeleitet wurde. Seitdem ist Stillstand.
Liegt das noch im normalen Rahmen und sollte ich noch abwarten? Oder mal bei Sipgate nachhaken?

Gruß, Trusty
 
Servus,

das ist interessant, bei mir die gleiche Situation. Portierungstermin wäre ebenfalls der 3.12. gewesen. Status ist immer noch "Auftrag an Provider weitergeleitet".
 
Servus,

das ist interessant, bei mir die gleiche Situation. Portierungstermin wäre ebenfalls der 3.12. gewesen. Status ist immer noch "Auftrag an Provider weitergeleitet".

Wenn sich bei dir was tut dann melde dich doch hier noch mal. Sollte in der nächsten Woche auch nichts passiert werde ich mal Sipgate kontaktieren.
 
Es tut sich was! Heute kam eine Mail von Sipgate:

Sehr geehrter Herr ...,


vielen Dank fuer Ihren Portierungsauftrag.

Wir freuen uns, Ihnen einen Termin für die Durchführung Ihrer
Portierung xxxxx mitteilen zu können.

Ihre SIP-ID: xxxxx
Ihre Portierungs-ID xxxxx
Portierungstermin: 2009-12-16 06:00:00
portierte Rufnummern: 49xxx

Zu dem genannten Termin wird Ihre Rufnummer in unser Netz portiert.
Ab diesem Zeitpunkt werden alle auf dieser Rufnummer eingehenden
Anrufe zu Ihrem sipgate Endgerät durchgestellt.

Infos zur einfachen Konfiguration Ihres Endgeräts finden Sie im
sipgate Hilfe-Center.


Mit freundlichen Gruessen

Ihr sipgate Team

Das wären dann ziemlich genau 4 Wochen von absenden des Auftrags bis Portierung (hatte mich im Titel um eine Woche vertan :oops:)

Alles wird gut :p
 
Ich möchte hier der Vollständigkeit halber noch ein kleines Feedback geben. So ganz reibungslos ging das Ganze leider nicht über die Bühne...

15.12. Mittags SMS von O2 mit neuer Homezone-Rufnummer erhalten, diese war bereits abends aktiv. Portierte Nummer auf Sipgate noch nicht nutzbar.

16.12. (Portierungstermin) Bei Anruf auf der portierten Nummer auf SG ist nur ein (ungewöhnlich schnelles) Besetztzeichen zu hören. Ruft man die Nummer aus dem O2-Netz an kommt die Ansage "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Im Online-Portal von SG ist die Portierung als abgeschlossen gekennzeichnet.

17.12. Bei der SG-Hotline angerufen und die Störung gemeldet. Der Mitarbeiter meinte dass da wohl in der Routing-Tabelle ein Fehler sein wird.

18.12. Die portierte Nummer ist erreichbar, aber nicht aus dem O2-Netz. Von dort aus angewählt kommt immer noch die Ansage "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben".
Also Anruf bei der O2-Hotline und die Problematik geschildert. 2 Stunden später war dann alles Paletti und funktionierte wie es soll.

:bier:
 
Danke für das Feedback, bei mir ist der Status leider unverändert. Habe gestern beim SG Support auf den Umstand hingewiesen, rechne aber im "alten Jahr" mit keiner Aktion mehr.
 
Berichte dann bitte wie die Sache bei dir weitergegangen/ausgegangen ist. Ich drück die Daumen!
 
Portierungstermin war bei mir der 4. Januar. Im Webinterface war die Nummer am 4.1. eingetragen, erreichbar aber erst am nächsten Tag. Hat also alles gut geklappt. :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.