OptiPoint 420 HFA an HiPath 4000, CTI über CallBridge IP?

cpt. crunch

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2008
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ist es jemanden schon einmal gelungen, vom PC aus über LAN (TAPI-Treiber CallBridge 2.0 IP) einen CTI-Client (wie XPhone z.B.) über eine 1st Party-Anschaltung (also ohne CTI-Server) in Zusammenspiel mit einem optiPoint 420 standard HFA an einer HiPath 4000 zu benutzen?

Einschränkend kommt dazu, dass meine Nummer bzw. das Telefon in einem Team einer Mehrleitungsgruppe hängt, was wohl in den "Important Notes" als "multi-line configuration" (keyset) beschrieben wird.

Die anderen Sachen der "Import Notes" (wie "Find IP" arbeitet nicht bei verschiedenen VLANs oder Subnetzen, Optionen "Service Agent" und "CTI" aktivieren usw.) habe ich abgearbeitet, ich bekomme aber keinen Zugriff auf die Leitung über XPhone.

Da ich aus der Mehrleitungsgruppe wohl nicht rauskomme so einfach, ist meine Frage, ob es mit einem Telefon über USB mit den CallBridge TU TAPI-Treibern am PC funtioniert? Und geht es dann mit einem optiPoint 420 advance auch, oder nur z.B. mit ab einem optipoint 500 basic oder 600 office?

Hier wird das optiPoint 600 nämlich nicht erwähnt: http://wiki.siemens-enterprise.com/index.php/CallBridge#Compatibility_Matrix_.28based_on_V2_R1.2.0.29

Danke für Eure Tipps,

cpt. crunch
 
Moin.
Sollte mittels Tapi 120 in eingeschränkter Zahl gehen. ich kenn das nur von der H3000, dort sind es ohne Tapi 120 Serveranbindung 8 Geräte. Tapi USB geht natürlich nur mit den 500er denn die 420er haben kein USB. First party wird aber auch von den meisten Betriebssystemen ab XP nicht mehr unterstützt. Sogenannte MULAPs (also Mehrleitungen sind kein Problem, wenn man die richtige Nummer im Tapi einträgt. Nicht die Multiline-Nummer, sondern die persönliche Nummer des Endgerätes (ja die gibt es!).

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut recherchiert.
Ich war 3000er Techniker, 4000 kenn ich fast nix. Aber die Callbridge IP sollte dann gehn. Soviel ich weiß trägst du da nur das zu steuerde Endgerät ein. Aber da kann man ja mal probieren.

Viele Spaß
Stefan
 
Ja danke, ich recherchiere selbstverständlich erst einmal und stelle dann die blöden Fragen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip:
Lass mal die Werbungslinks raus, ich glaub das gibt Mecker. Außer in der Spassecke.
 
Die sind automatisch reingerutscht, sorry.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge