Funkwerk R1200 und VDSL 50 Problem

mireux

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein, bin mit meinem Latein am Ende.
Ich bekomme keine VDSL-Verbindung mit meinem Bintec R1200.

Habe mich an dieses Tutorial gehalten:

http://www.funkwerk-ec.com/index.ph...tv_multicast_vdsl_2vlan_01_de&navigation=6343

Im grafischen Menü bekomme ich die Anzeige dass mein VDSL-Interface, welches ich als WAN-Partner konfiguriert habe die beiden Zz Zeichen die mir sagen dass das Interface nicht aktiv ist.

Wie muss ich hier die Zugangsdaten eingeben? Im Handbuch steht dass alle Nummern zusammen geschrieben werden, sprich Anschlusskennung, T-Online-Nummer und die Mitbenutzernummer 0001. Bei T-DSL sollte ein @t-online.de dahinter. Wenn die Nummer kleiner als 12 Zeichen ist, dann ein #0001 hinter die Anschlusskennung/T-Online-Nummer.

Bei dem VDSL-Modem handelt es sich um einen Speedport W722V. Hier habe ich den PPPoE Pass-Through Modus aktiviert. Ich kann den Router aber trotzdem per IP-Adresse erreichen und konfigurieren.

Wie muss ich das VDSL-Modem einrichten damit der Funkwerk-Router dieses als VDSL-Modem benutzt? Auch wenn ich mich komplett an die Anleitung halte bekomme ich keine Verbindung.

Vielleicht hat jemand eine Idee...bin echt verzweifelt.

Grüße

Mireux
 
Auch wenn die Frage schon über 6 Monate alt ist:

Meines Erachtens geht das nicht, weil man beim Speedport Modem und Routerfunktion nicht trennen kann wie bei der Fritzbox. Und Mehrfacheinwahl (d.h. vom Speedport und vom R1200) geht bei VDSL ohnehin nicht.

Warum ist es überhaupt notwendig, dass sich der R1200 selbst bei T-Com einwählt? Sollte der R1200 IPSec Verbindungen via dem Speedport herstellen müssen, kann der Speedport selbst einwählen und es müssen im Speedport die IPSec relevanten Ports weitergeleitet werden, der R1200 selbst läuft aber nur als IP Client hinter dem Speedport.

Gruss vöxchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.