Eine Box für Alles?

Martin!

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
benutze schon länger die Thomson mit Maxdome und SOT. Leider steigen immer mehr Anbieter (z.B. ZDF) auf Videos im Flash-Format um. Gibt es irgendeine Set-Top-Box die Maxdome und alle anderen Videoformate (XVID,DIVX...) und natürlich FLASH kann :confused:?
Klar könnt ich einen Laptop verwenden und den an den Fernseher hängen, ich suche allerdings irgend etwas, dass man dann einigermaßen bequem mit einer Fernsteuerung betreiben kann :gruebel:.
Gruß Martin
 
Habe diesen Topic erst heute gelesen.

Was deine Frage anbetrifft...

Zuerst mal: Die ZDF Mediathek geht nach wie vor mit der IP1101. Installiere dir meinen Theatre Plugin, da ist die Seite schon drin ;)

1. Alternative: T-Online S100 mit MMS. Dafür gibt es auch ein Mediathek Plugin, ob es allerdings nach der Umstellung noch aktuell ist, weiß ich nicht. Bei Ebay so um 40 - 50 ¤. Die Basissoftware und die Plugins musst du selbst installieren.

2. Alternative: Popcornhour mit dem Syabas Chip. Kostet je nach Modell zwischen 150 und 250 ¤. Full-HD Modell mit HDMI Ausgang. Plugins musst du selbst installieren.

Beide Alternativen greifen aber ganauso wenig auf Flashinhalte zu, sondern wie die 1101 auf WMV, ASX oder MP4 weil die in der Regel qualitativ besser sind.

Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit Mediaplayern. Die "eierlegende Wollmilchsau" gibt es definitiv nicht, allerdings kommt die 1101, was die vielen Onlineinhalte anbetrifft, dem schon mächtig nahe.

Gruß
angryjack
 
Habe diesen Topic erst heute gelesen.

Was deine Frage anbetrifft...

Zuerst mal: Die ZDF Mediathek geht nach wie vor mit der IP1101. Installiere dir meinen Theatre Plugin, da ist die Seite schon drin ;)

1. Alternative: T-Online S100 mit MMS. Dafür gibt es auch ein Mediathek Plugin, ob es allerdings nach der Umstellung noch aktuell ist, weiß ich nicht. Bei Ebay so um 40 - 50 ¤. Die Basissoftware und die Plugins musst du selbst installieren.

2. Alternative: Popcornhour mit dem Syabas Chip. Kostet je nach Modell zwischen 150 und 250 ¤. Full-HD Modell mit HDMI Ausgang. Plugins musst du selbst installieren.

Beide Alternativen greifen aber ganauso wenig auf Flashinhalte zu, sondern wie die 1101 auf WMV, ASX oder MP4 weil die in der Regel qualitativ besser sind.

Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit Mediaplayern. Die "eierlegende Wollmilchsau" gibt es definitiv nicht, allerdings kommt die 1101, was die vielen Onlineinhalte anbetrifft, dem schon mächtig nahe.

Gruß
angryjack
Hallo,
ich erwäge mir den Popcorn Hour A200 zu zu legen. Wenn ich richtig verstanden habe, kann man damit auch Inhalte von Maxdome abspielen, benötigt dazu aber ein Plugin. Aber: Welches Plugin und wie finde ich das?
Danke!
 
@mosquito007,

ich denke nicht, das es irgendeine Streamingbox ausser den Maxdome Produkten selbst gibt, die Maxdome streamen können.

Dies scheitert primär daran, das die Filme durch DRM (Digital Rights Management) geschützt sind und dies ist unter Linux (und darauf basiert auch die PCH200) schwierig bzw. unmöglich ist.

Wenn du unbedingt Maxdome brauchst, dann würde ich dir zu einer PC basierenden Lösung raten. Dafür gibt's bei Maxdome ja auch einen Windows Media Center Plugin. Für die kostenlose Lösung Mediaportal gibt es wohl auch einen Plugin

Gruß
angryjack
 
Das stimmt so nicht ganz, es gibt ja noch die Hybridgeräte, die nicht von Maxdome selber stammen. Also die Fernseher von LG oder die angekündigten Receiver von Technisat.
Prinzipiell müssten alle Geräte die den IE mit dem WMP kombinieren Maxdome Filme abspielen können (WINCE).
 
Hallo Boxem,

wusste ich gar nicht aber ich hab gerade mal gegoogelt und mir den 8500er von LG angeguckt. Nur für Maxdome & Youtube wären mir die ~1.700 ¤ definitv zuviel. Was Picaasa und Accuweather anbetrifft, nice to have, aber mehr auch nicht.

Für das Geld würde ich eher zu Philips Net-TV tendieren. Zwar (noch) kein Maxdome, aber wenigstens ein umfangreiches Onlineangebot ;)

Auf der Technisat Homepage habe ich nix gefunden bzgl. Maxdome. Die Ankündigung habe ich gelesen. Frage wäre auch hier, was der Spass kosten soll.

Grundsätzlich würde ich mir als Maxdome mal Gedanken über eine offene API machen. Bei der wachsenden Anzahl von internetfähigen TV's kann doch nur in deren Sinne sein, das möglichst viele Hersteller Maxdome in ihr Onlineangebot aufnehmen.
Die Hybridfernseher sind meiner Meinung nach sowieso die Zukunft. Was hat man den Kunden angetan mit externen Sat-Receivern und Multimediaböxchen. Noch zwei Fernebdienungen mehr auf dem Tisch und mit der vom Fernseher schalte ich nur den Fernseher an und aus :confused:

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.