Freizeichen/ Tarifansage funktioniert nicht mehr.

hotbox

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
seit gestern funktioniert bei mir die Tarifansage und das Freizeichen nicht mehr.
In den Einstellungen ist natürlich
Tarifansage: Eingeschaltet

Jetzt kommt nach dem Wählen nur noch ein Tuuut und dann Stile bis der Emfänger abhebt. Es kommt weder "Dieses Gespräch nutzt Freiminuten", noch die folgenden Tuuuts. Selbiges gilt auch für den bellshare Flat Tarif.

Da ich befürchte das vom Bellshare Support mal wieder keine Antwort kommt, hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.
Man(n) kann zwar mit diesen "Mängeln" leben, aber meine Frau nicht ;) Dummerwiese läuft der Vertrag noch 2,5 Monate


Danke
hbx



PS: Ich registriere mich über die Fritzbox 7170 (Firmware-Version 29.04.76), hat aber vorher alles wunderbar geklappt
 
Hi hotbox,

ich habe das gleiche Problem....

- nur 1 Rufton, danach stille bis sich die Gegenstelle meldet (echt nervig)
- keine Tarifansage
- keine Rufnummernübertragung

Es liegt weder an den Einstellungen in meiner Fritz!Box noch an denen auf der Homepage, weil:

Bei Telefonaten ins Ausland (z.B. Schweiz) geht alles einwandfrei (Wahlton, Tarifansage, Rufnummernübertragung).

Bellshare war bisher ein relativ zuverlässiger Anbieter (hatte bisher wenig Probleme). .Da ich mittlerweile in der Schweiz wohne und keinen Wohnsitz mehr in Deutschland habe ist es schwierig, einen Anbieter mit Flatrate nach D zu finden. Bei Bellshare konnte ich zudem meine Schweizer Rufnummer als Absendenummer übertragen lassen.

Hoffe, Bellshare bekommt das bald wieder hin...


Gruss

Patrick
 
Habe auch das Problem - ist aber wirklich nur ein Schönheitsfehler...
 
Leider bin ich einer der Blöden, der Bellshare nach den Störungen der Vergangenheit doch die Treue hielt. Der Anruf wird bei mir immer noch nicht signalisiert und die Rufnummer wird auch nicht übertragen. Ist Bellshare wirklich eine 1-Mann-Firma? Diese Störungen halten schon seit Dezember an. Auf deren Homepage ist natürlich alles angeblich störungsfrei. Mails laufen wir gewöhnlich ins Nirwana.
 
Blöde?

Mir gefällt die Flat nach wie vor sehr gut und das Fehlen von Gimmicks wie Rufnummernübertragung nehme ich einfach in Kauf. Meine Backups Sipgate und dus.net nutze ich schon eine Weile nicht mehr, weil die Sprachqualitätsprobleme auch erstmal wieder Geschichte sind. An das fehlende Freizeichen habe ich mich auch schon gewöhnt...:D
 
Hallo Freunde...

nur zur Info: alles geht wieder ... :rock:
 
Bei mir nicht. Es wird eine mir NICHT zugehörige Stuttgarter Nummer übertragen. Peinlich. Ist nur 500km entfernt von mir.
 
Hallo alle zusammen,

also bei mir wird nach wie vor keine Rufnummer übertragen.
Dahingehend sehe ich keine Besserung.

MfG Timi
 
Hallo alle zusammen,

also bei mir wird nach wie vor keine Rufnummer übertragen.
Dahingehend sehe ich keine Besserung.

MfG Timi

Hallo,
auch bei mir wird NUR die 0711.... (wie bescfhrieben) angezeigt. Das freizeichen bzw. das tuuut bis der Gegenüber abnimmt kommt manchmal aber nicht immer.

Thomas
 
Das freizeichen bzw. das tuuut bis der Gegenüber abnimmt kommt manchmal aber nicht immer.
Bei Gesprächen ins deutsche Festnetz gibt es das Problem wieder (war vor etwa einer Woche vorübergehend gefixt)
Ins spanische Festnetz klappt(e) es immer mit dem Freizeichen.
 
ich reiche das mal weiter...muss sich doch loesen lassen...
 
Hallo zusammen. Ich habe schon seit längerem die gleichen Probleme und kann einen Fehler meinerseits ausschließen, da es mit anderen Anbietern funktoniert und ich zudem schon alles mögliche und unmögliche ausprobiert habe.

Es ist so, dass andere VoIP Anschlüsse erreichbar sind und alles wunderbar funktioniert. Sobald ich aber einen FN Anschluss anrufe, kommt weder eine Tarifansage (obwohl aktiviert), noch kann ich den Gesprächspartner hören (er kann mich dann ebenfalls nicht hören).

Ich kann zwar nichts zur Fehlerbeitigung beisteuern, aber hoffen, dass die Fehlkonfiguration des accounts seitens Bellsip beseitigt wird.

Gruß

Oliver
 
Komisch, kann das bestätigen: exakt wie neulich. Ein Freizeichen und dann ist Ruhe, bis jemand abnimmt bzw. der AB rangeht. Das gilt aber nur ins dt. Festnetz und nicht zu VoIP bzw. ins spanische Festnetz!
Zusätzlich kann mich der Angerufene nicht hören (ebenfalls nur ins dt. FN). Ich dachte erst, es liegt an meinem System, denn bei Dusnet werde ich gerade auch nicht gehört. Da es mit Sipgate gar kein Problem gibt, nehme ich an, dass Bellsip und Dusnet zufällig gerade den selben Carrier verwenden...???
Bei der Gelegenheit kann ich ja wieder mal den Support antesten. Beim letzten Mal (Fehler in meinem Accounting) gab es zwar eine Fehlerbehebung, aber kein Feedback.

Nachtrag: Bei einem Testanruf in ein anderes Ortsnetz (FN) klappte alles prima. Es handelt sich (carrierbedingt?) wohl eher um ein regionales Problem.
Gerade nochmal getestet: Nach Leipzig keine Probleme, nach Rostock nur 1x Freizeichen...?
 
Schon jemand bellSIP kontaktiert?!

Hi,

habe derzeit auch die Probleme mit dem Freizeichen. Nach dem Anwählen kommt EIN Freizeichen und dann tutet nichts mehr bis der Angerufene abhebt (getestet mit Festnetzanschlüssen im Orts- und Fernnetz; eine 7170 mit aktuellster Firmware zeigte das gleiche Problem; dus.net läuft ohne Probs).
An der Qualität der Verbindung ist nichts auszusetzen, allerdings ist das halt etwas irritierend.

Vielleicht eine etwas dumme Frage, aber hat denn schon jemand von euch den Support kontaktiert?!? Ohne wird sich da ja vermutlich nichts ändern :rolleyes:

Da ich derzeit noch auf der Suche nach MEINEM Provider bin, rassel ich noch die Freiminuten runter. Könnte mir vorstellen, dass meine Anfragen da erstmal eine niedrigere Prio haben.

Gruss,
Toni
 
da ich bellshare schon eine ganze weile nicht mehr benutz habe ist mir der Fehler mit dem Freizeichen erst letztens aufgefallen. Es scheint aber nur ein temprärer Fehler zu sein. Ich habe bellsip mal angeschrieb und nach 30 min hatte ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

die Telefonie bei bellSIP basiert auf dem SIP-Protokoll (klassisches VoIP).
Hier werden die historisch in Deutschland gewohnten Telefontöne künstlich generiert. Leider werden diese Töne derzeit nicht bei allen Telefongesprächen bei uns signalisiert. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck an einer dauerhaften Lösung.

Doch auch ohne Anläutton werden die Telefongespräche derzeit korrekt aufgebaut. Es handelt sich also nur um einen "kosmetischen" Fehler.

--
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Hofmeir

Also ich bin froh das sich bei BellSIP/Bellshare wieder was tut, auch wenn noch nicht alle Fehler behoben sind.

Gruß Frase
 
Von mir aus soll da kein gewohntes "tuten" sein, evtl. kann man im Menü bei bellsip auch mal eigene Musik ablegen ? Das währe doch cool. :D

Diese Stille im Hörer ist wirklich sehr irreführend, dafür ist die Gesprächsquali OK.
 
Hallo,

das Problem der zwischenzeitlich fehlenden Anläuttöne ist seit 2.4. behoben, es lag an einer fehlerhaften Signalisierung seitens des Festnetzcarriers.

Viele Grüße
Stefan Hofmeir
 
Der Informationsfluss ist wirklich sehr gut geworden, das muss man wirklich sagen !

Diese Störungsinfos sollte man evtl. auch auch der bellsip-Homepage irgendwie integrieren, da werden die Nutzer nur Gut finden, egl wie oft da was vorkommt. Ehrligkeit wird heute belohnt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.