DSL fällt immer wieder aus

olika

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe ein Problem mit meiner DSL Leitung.
Die Verbindung fällt regelmäßig alle 10-14 Tage aus.
Bei den zahlosen Anrufen bei der Störungsstelle, werde ich immer mit allen möglichen Ausreden über mehrere Tage hingehalten.
Nach einigen Tagen kommt ein Techniker prüft die komplette PC , FritzBOX, DSL Splitter usw. stellt fest das alles ok. ist.
Prüft zum Schluß den Hausübergabepunkt und sagt die Leitung ist zu schwach oder ähnliches .
Dann kommt die Aussage , er müßte zur Zentrale fahren und irgendwo einen Port umlegen, das würde ca. 1 Stunde dauern. Telefoniert noch kurz mit einem Kollegen und ist weg.
Eine Minute später ist alles wieder ok. Ich fühle mich total verarscht.
Habe erst einmal die Einzugsermächtung zurückgezogen und werde nur noch einen Teil bezahlen.
Hat jemand eine Idee damits besser funktioniert?
 
Du solltest erstmal ein paar mehr konkrete Infos geben: genauen Fritz!Box-Typ, DSL-Anschluß-Daten (ADSL, ADSL2+, erreichte Rate), Screen-Shots der DSL-Infos in der Box.
 
Der Anschluss liegt lediglich bei ca.700 kBit/s
Die erreichte Rate habe ich noch nicht ermitteln können.
FRITZ Box ist 3170
Screen-Shots der DSL-Infos in der Box Keine Ahnung
 
Guude,
[....]Screen-Shots der DSL-Infos in der Box Keine Ahnung
..und zur Erstellung solcher Screenshot kannst du u.a. dieses hier benutzen. ;)

Die Bilder kannst du dann über den foreneigenen Anhangmanager(=das Büroklammersymbol
attach.gif
im Editorenfenster) hierherein laden.
 
ich hoffe das sind die rcihtigen Infos

FRITZ!Box DSL-Version1.36.10.01


Verbindung 96 kBit/s 448 kBit/s DSL Aktiv
[2Tag(e) 08:29:48] ADSL (ITU G.992.1) Annex B


DSL-Vermittlungsstelle - Infineon 113.28 - H2
 
Hallo,

Habe erst einmal die Einzugsermächtung zurückgezogen und werde nur noch einen Teil bezahlen.
Ohh, ganz schlecht. Damit setzt du ein Inkasso Verfahren in Gang, dessen Gebühren du auch noch zahlen darfst. Darüber hinaus rührt 1&1 keinen Finger für dich, solange nicht alle Forderungen beglichen sind. Damit verhinderst du die Instandsetzung deines Anschlusses zuverlässig, wenn es überhaupt an 1&1 liegt.
Warum haltet ihr euch eigentlich nicht an die AGB, die ihr akzeptiert habt? Dort steht deutlich drin, was in einem Fall wie deinem zu tun ist. 1&1 kann sich zurecht darauf berufen, und gerichtlich ist das ebenfalls bereits bestätigt worden. Du stellst dich selber ins Abseits. Sowas werde ich nie verstehen, wie man sich selber zielstrebig das Leben so schwer machen kann. :confused:

Deine Informationen helfen nicht wirklich weiter. Es wurde nach Screenshots gefragt, die du hier in Form von JPGs anhängen solltest, und zwar von allen Seiten der DSL Informationen, nicht nur von der Übersicht.
Und dann arbeite das hier mal vollständig ab (nicht nur lesen, sondern machen!):
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
 
Hatte er einen Provider genannt? Er schreibt im T-Home DSL Bereich.
 
Hallo,

stimmt, habe ich überlesen. Streiche 1&1, setze T-Home. Der Rest bleibt identisch.
 
Hallo,

kannst du die Bilder nicht direkt als JPG anhängen? Word DOCs können viele nicht öffnen, Linux und MAC Nutzer z.B.

In den Screenshots fällt auf, dass der SNR Wert plötzlich mal dramatisch einbricht und sich dann wieder recht kurzfristig erholt. Während des Einbruchs treten dann Resyncs auf. Weil diese Einbrüche nur recht kurzfristig auftreten, können sie vom Support nicht festgestellt werden. Deshalb war immer alles in Ordnung, wenn ein Techniker kam.

Die Frage ist, warum diese Einbrüche auftreten. Die Leitunsgqualität an sich wird wahrscheinlich nicht sein, das würde kontinuierlich zu Problemen führen. Die Werte aus der Übersicht sehen auch gut aus. Vielleicht ein Wackelkontakt?

Ich denke eher an einen externen Störer, der auf die Leitung einkoppelt, vielleicht eine große Maschine oder ein anderer Verbraucher. Ich hatte bei einem Bekannten mal exakt so ein Problem. Dort war es ein defekter Halogentrafo in der Bad-Beleuchtung. Der erzeugte Störungen in der Stromversorgung, die dann in die Fritzbox oder die Telefonleitung einkoppelten. Wann immer dieses Licht an war, war das DSL weg. Und da brach auch immer der SNR Wert zusammen, als exakt wie bei dir.

Sowas könnte ich mir bei dir sehr gut vorstellen. Ein externer Einfluss, der immer nur temporär Störungen verursacht. Da du mit DSL 384 ja offensichtlich auch eine recht große Distanz zur Vermittlungsstelle hast, kann die Störung natürlich auch irgendwo unterwegs einkoppeln, an Firmen, Bauernhöfen, Bahn-Anlagen oder so.
 
Hallo Frank,
danke für die Antwort.
Wenn recht darüber nachdenke, fiel das DSL immer in den frühen Abendstunden aus, wenn z.B. die Straßenbeleuchtung und sonstige Lichter angingen. Zu dem haben wir in der Nähe (ca.1Km ) aus der Richtung wo die Leitung herkommt eine Großbaustelle. Dort baut die Airbus eine neue Flugzeughalle.
Vielleicht ist das das Problem.
Gruß olika
 
Wenn recht darüber nachdenke, fiel das DSL immer in den frühen Abendstunden aus, wenn z.B. die Straßenbeleuchtung und sonstige Lichter angingen.
Auf deinem Screenshot ist der SNR in dieser Zeit aber OK. Dafür ist er aber zwischen 7 und 11 Uhr niedrig, und zwischen 8 und 9 Uhr so niedrig, dass es massig CRC-Fehler gibt und Resyncs auftreten.

VG,
Andi
 
Bei mir hat es alles wieder in Ordnung gebracht, als ich die TAE-Dose aus der Wand genommen und die beiden Leitungen vertauscht habe!!!

Vorher war der SNR_Verlauf ein richtige Welle, jetzt ist es ein Tafelberg und seitdem stabil!

Viel Glück!
 

Anhänge

  • Spektrum_ohne_ISDN.gif
    Spektrum_ohne_ISDN.gif
    10.7 KB · Aufrufe: 22
  • Spektrum_mit_AB_Leitungen_gedreht.gif
    Spektrum_mit_AB_Leitungen_gedreht.gif
    10.4 KB · Aufrufe: 22

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.