[DISKUSSION] Howto zu Nagios

HobbyStern

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
1,844
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Bitte hier die Diskussion durchführen zu DIESEM Thema.

Danke.
 
Super, habe das HowTo gleich mal mal Sticky gemacht.

jo
 
Bistn Schatz.

Nagios ist eine Fee, endlich mal wieder richtig gut schlafen ;)
 
Hallo,

danke erstmal für das HowTo. Funktioniert soweit... jetzt wäre es noch schön wenn du das HowTo erweitern/vervollständigen würdest. :)

Ich werde mal weiter damit spielen!
Vielen Dank und viele Grüße
Chris
 
Hi Chris,

mache ich. Nur aktuell komm ich hier nicht in die Pötte, jeder scheint Zeit zu haben anderen Arbeit abzugeben - nur andersherum nicht :-(

Ich setze das Kind bald fort!

LG Stefan
 
So! Es gab einen Sonntag, ein kühles Blondes, WLAN im Garten und die Kinder spielen in Ruhe, dann darf Papa auch mal mit dem Schlepptopf Nagios HowTos schreiben :)

Bitte sehr - der interessanteste Teil "Überwachen von Endgeräten" und auch die erweiterte Konfiguration fehlen noch - aber es gab heute ein besonderes Schmankerln :

- Benachrichtigung per Telefon :)

per SMS ist somit natürlich auch möglich, es ist auch spielend mit diesem Grundsatz machbar Skript-Aktionen zu fahren, vielleicht einen SSH Befehl abzusetzen, eine IFUPDOWN zu starten oder sonstwas :)

Ich bin gerne offen für EURE ERFAHRUNGEN UND TIPPS!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.