Telefone gehen nicht, Internet ja

Maja2808

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Problem.
Ich habe am 9.12 den Anschluss bei UM bekommen. Internet und TV gingen auf anhieb. Nur das Telefon bis heute nicht.
Laut den Technikern, die uns alles angeschlossen hatten, sollte ich nur noch die Telefone anstöpseln und dann könnten wir telefonieren.
Jedoch fehlanzeige.
Weder geht mein analoges Tel noch mein ISDN.
Die Einrichtung funktioniert, doch wenn ich dann versuche anzurufen passiert nichts und wenn ich raus telefonieren will kommt im ISDN Tel nach ca 10 Sek "Störung"
Beim analogen passiert garnichts.

Habe ich irgendetwas übersehen?
Ich bin mitlerweile verzeifelt und weiß auch nicht mehr weiter.
Unitymedia kann mir auch immer nur sagen "wir überprüfen die Leitung und melden uns dann bei Ihnen"
Zurückrufen tun die aber auch nicht und ich kann auch nicht ständig vom Handy aus die 0180*** anrufen...

Hoffe mir kann jemand helfen...
 
Installationsanleitung kann täuschen ... "Selbstheilungskräfte"

Ich weiß, spät aber vielleicht für andere Untiy-Newbees dennoch hilfreich.

Bei mir wars ähnlich. 1. Techniker im Haus liest Installationsanleitung kontrolliert und findet nix, 2. schaut sich Kabelmodem und Stecker sehr genau an und stellt fest, dass die Buchsen am Kabelmodem anders belegt sind, wie in der Gebrauchsanweisung behauptet... Nach Umstecken klappte es sofort, allerdings mit sehr mäßiger Qualität.

Aus Frust nix mehr getan, schließlich funktionierten meine anderen Voip-Verbindungen glasklar. War nur ärgerlich, dass die Telefonflat über Unity so miese Qualtiät hatte... Nach zehn bis vierzehn Tagen, definitiv ohne jeden Hinweis von mir an Unity oder Änderungen von an meinem System (hab kein Telefonplus), sehr ordentliche Gesprächsqualität und wie vor Vertragswechsel Internetleistung merklich über Vertragsangabe.

klopf, klopf, noch hält es an.:rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.