Horstbox hinter Fritzbox schalten

TedBaxter

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich versuche meine Horstbox hinter die Fritzbox zu schalten, weil 1&1 Voip mit der Horstbox nicht funktioniert, ich aber meine externen Festplatten an die Horstbox anschließen und darüber ansteuern will.
Ich habe DHCP bei der Horstbox ausgeschaltet und auch deaktiviert, dass die Horstbox eine Internetverbindung aufbauen soll. Danach habe ich beide Boxen per LAN verbunden.
Die LAN LEDs leuchten nun, aber ich kann mit der Standard IP nicht auf die Horstbox über WLAN zugreifen, das geht nur wenn ich Laptop und Horstbox per LAN verbinde. Ergo kann ich auch die Festplatten nicht über WLAN ansteuern.

Also da muss irgendein Schritt fehlen, bei allem googeln und suchen in Foren komm ich aber einfach nicht drauf. Hab gesehen dass es hier schon einige Threads zu Folgeproblemen beim Aneinanderschalten gibt, also haben es wohl schon Leute vor mir geschafft so weit zu kommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich weiterkomme.

Vielen Dank!
 
Wenn ich mich recht erinnere muss man den dhcp-server auf der Horstbox einschalten, damit einem per WLAN angehängten Rechner eine IP verpasst wird. Hast Du Deinem Rechner eine statische IP verpasst? Soweit ich weiß wird DHCP aus dem Netz nicht per WLAN weiter geleitet, bin mir aber nicht vollends sicher. Ich kann diese Aussage leider nicht mehr verifizieren, weil ich mit der potc-Firmware experimentiere und irgendetwas mit dem WLAN-Key nicht mehr stimmt.

Gruß Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.