Fritzbox 7270 und Internet TV über T-Online?

Hijacker2001

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe auf meiner Fritzbox die neuste FW vom 15.12.09 eingespielt, es gab mal eine FW dort konnte man bezüglich Internet TV etwas bei der Fritzbox einstellen, dass ist nun nicht mehr möglich.
Leider habe ich das Problem, dass ich wenn ich TV über den Media Receiver 301 schauen möchte, dass sich dann das Bild nach ca. 20 - 30 aufhängt.
Wäre für abhilfe wirklich dankbar.


Hijacker2001
 
Es war bisher bei jeder Firmware möglich, unter Internet--> Zugangsdaten das entsprechende Flag zu setzen (siehe Screenshot).
Wie hast Du Deinen Receiver mit der 7270 verbunden (per LAN, WLAN, PowerLAN) ?
 

Anhänge

  • 26.12.jpg
    26.12.jpg
    140.8 KB · Aufrufe: 121
Genau diese Einstellungsmöglichkeit habe ich nicht, die bräuchte ich aber unbedingt.
Angeschlossen habe ich den Media Receiver über LAN, PowerLAN sagt mir gar nichts.
Wäre es dir möglich mir die Firmware zu schicken, die du auf deiner FritzBox hast, ich kann leider keinerlei Einstellung vornehmen, wie sie auf deiner Ansicht gezeigt ist.
 
Die von mir verwendete Firmware kannst Du hier runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde die gleich mal installieren und mich dann wieder melden.
 
Hallo,

und bedenke: Expertenansicht an, und Provider "T-Home" auswählen, sonst ist diese Anzeige nicht sichtbar!
 
Danke Frank, das mit dem auswählen von "T-Online" als Provider war natürlich mit der wichtigste Punkt. Eine Expertenansicht bedarf es allerdings nicht. Der angesprochene Punkt für IPTV sowie die Auswahl des Providers sind auch mit normaler Ansicht aktivierbar bzw. auswählbar.

@Hijacker2001: Du solltest Dir eine Signatur zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt dann der Hase begraben, kann nur anderen Internanbieter auswählen, aber kein T-Online oder T-Home.
Es ist eine 1&1 Fritzbox, kann man die entbranden, heißt doch so oder liege ich da falsch?
 
Hier wirst Du fündig. Lade die Datei "fritz_as_avm_newer.tar" herunter und spiele diese, ohne sie zu entpacken, über das WEB-Interface der 7270 als normales Update ein. Ein Update auf die von mir verwendete Labor-Firmware wäre dann auch nicht mehr notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@audiopro
Danke hat super geklappt, jetzt lüppt dat auch mit dem Media Receiver, danke auch alle nochmals für eure Hilfe und die Tips.

Hijacker2001
 
Ich möchte mich auch bedanken. Der Tip mit der fritz_as_avm-newer hat mit auch geholfen.
Das Problem: Ich hatte mir über ebay eine Fritzbox 7270 von 1&1 gekauft und hatte die Möglichkeit nicht, IPTV für T-Home anzuklicken.

Nach dem Update, konnte ich es anklicken und alles war i.O.

Muss ich jetzt noch die Priorisierungen für die IP-Adresse noch beibehalten?
 
Hallo Wolfgang,

ich hätte da mal eine kurze Frage zu der Firmware unter dem Link. Gehen mit diese Firmware dann die neueren Funktionen der Fritz!Box 7270 verloren, die man z.B. mit der aktuellen Firmware Version hat?

Mir geht es eigentlich nur darum die Funktion mit den verschiedenen Telefonbüchern je Mobilteil beizubehalten.

Schöne Grüße
Robert
 
Das einspielen dieser Datei bewirkt lediglich das entfernen eines Provider-Brandings. Einen Einfluß auf die Funktionen der Box hat sie nicht.
 
Frage zum Update

Hi Wolfgang,
habe gestern versucht die Datei auf meine Fritz!Box 7270 von 1&1 aufzuspielen, habe es aber nicht hinbekommen.
Wenn ich über die Benutzeroberfläche der Box auf Update klicke, dann geht die Box immer online und meldet, dass ich bereits die aktuellste Firmware habe.
Ein Feld zum manuellen Hochladen dieser .tar Datei finde ich nicht.
Habe es über den Punkt wiederherstellen versucht, aber das hat nicht geklappt.
Kann es sein, dass die Datei beschädigt ist? Hat nur eine Größe von gerade mal 3 kB. Im Vergleich zu Firmware Versionen kommt mir das sehr klein vor.
Schöne Grüße
Robert
 
Schau mal genau nach ob du oben auch im Reiter "Firmwaredatei" bist
 

Anhänge

  • FB7270.pdf
    34.3 KB · Aufrufe: 29
Werde das noch mal ausprobieren.
Zum Entbranden deiner 7270, hast dafür auch diese .tar Datei benutzt und war diese bei Dir auch nur 3 kB klein?
Danke :)
 
Die Datei ist nun mal nicht größer. Warum auch ? Es wird schliesslich nur das Branding entfernt.
 
Habe gerade das 1&1 Branding erfolgreich entfernt!

Bin begeistert. Jetzt kann ich auch die Funktion zur Unterstützung von IPTV aktivieren :)

Vielen Dank!
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,663
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.