W 920V umwandeln 7570 umwandeln 7270

qualle

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
meinen speedport w 920v ( Firmware 65.04.78 )habe ich mit dem tool ruSpeedPortUploader
erfolgreich in eine fritz!box ( Firmware 75.04.78 ) umgewandelt.
Da ich zwei Speedphones 300 betreibe und die neuste Frimware 54.04.80 von der fritz!box 7270 Internetradio dafür anbietet möchte ich nun meinen gefritzten speedport alias 7570 in eine 7270 umwandeln. Daraus ergeben sich für mich nun folgende grundsächliche Fragen:

Kann ich von der 7570 direkt auf die 7270 flashen oder muss ich den Umweg über den speedport gehen?
Kann ich das tool ruSpeedPortUploader dazu benutzen oder muss es speed2fritz mit linux sein?

Mein Anschluss ist ein VDSL50 von der Telekom.

Danke im Voraus für eure Antworten.
Grüße,
qualle
 
Hallo,

lies mach nochmal Punkt 2 und 8e meiner Anleitung.

Für alles andere brauchst Du zumindest zum Erstellen der Firmware das Speedport2fritz-Script in Linux.

Happy computing!
R@iner
 
Die Punkte habe ich gelesen,Habe aber immer noch keine Antwort auf die Frage:
Kann ich von der 7570 direkt auf die 7270 flashen oder muss ich den Umweg über den speedport gehen?
 
Natürlich kannst du NICHT direkt auf 7270 flashen, auch nicht "indirekt"

Deine Frage ist DER Beweis dass du die Anleitungen NICHT gelesen hast.

Wenn du eh die 7270 funktionalität willst hättest du dir den "Umweg" über 7570 sparen können.

Übrigens, gerade die .80 iger Firm macht Ärger bei den umgeflashten Speedports, hättest du auch gesehen wenn du die Anleitungen gelesen hättest, nichts für Ungut.

Schaue meine Sig, warum denkst du habe ich die xx.xx.80 nicht drauf?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, weil die Hardwaretreiber fehlen, bzw. die falschen sind.

Genau das ist ja das Problem, so mancher weiß gar nicht was er macht, und ich finde man sollte sich schon im Vorfeld ein wenig damit beschäftigen was ich überhaupt mit meiner Box mache und wieso es überhaupt funktioniert. Ich meine dass ich die Treiber aus der 7570 oder dem Speedport brauche und mit der 7270 Firmware verbinden muss, mal einfach ausgedrückt.
 
Jow, da hast Du Recht.

Mich wundert immer wieder, was an den besagten wenigen Sätzen in meiner Anleitung falsch zu verstehen ist?! :confused: Noch dazu ist das wichtigste in roter Schrift.

Happy computing!
R@iner
 
Erstens benutzt Du den ruSpeedPortUploader (nicht das ruKernelTool) und zweitens kann man Dir mit den wenigen Informationen Null Komma Null helfen! Fehlermeldung?

Lies einfach nochmal die Homepage durch und probiere es nochmal.

Happy computing!
R@iner
 
@skyteddy: Bitte entschuldige meinen Fehler.

Die Fehlermeldung kam bei Ausführen von Schritt 3u:
-........
-Strom Speedport ein > es ist kein Netzwerk angeschlossen.
-Speedport fährt hoch > Unterbrechung des Startvorgang nicht möglich.
-Speedport meldet sich online. LED-Anzeigen: Power-DSL-Online-Lan 1 = Grün


Leider ist das betreffende Gerät bei einem Freund im Einsatz, daher besteht zur Zeit keine Möglichkeit zum testen. Ich werde das Flashen bei Gelegenheit wiederholen und mich dann ggf. zurückmelden.
 
-Strom Speedport ein > es ist kein Netzwerk angeschlossen.
Das ist völlig normal!

-Speedport fährt hoch > Unterbrechung des Startvorgang nicht möglich.
Vermutlich falsche IP. Benutze zuerst die 192.168.178.x, wenn es damit nicht klappt, die 192.168.2.x.

Oder es ist irgendein Kommunikationsverhiderer dazwischen!

Happy computing!
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.