Vodafone DSL& Telefon vertragsübernahme?

Jäger25

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ist es möglich einen laufenden Vertrag von Vodafone an andere Personen weiterzugeben, der Anschluss soll aber dann auch an deren Anschrift geschaltet werden.


möglich?
 
In 2 Stufen geht es relativ sicher:
1. Ziehe mit dem Vertrag um an die neue Adresse - Du bleibst weiterhin der Vertragspartner
2. Kläre mit Vodafone, Den Vertrag auf einen anderen Namen, ein anderes Konto usw. aber der selben Adresse (dem selben Haushalt ;)) umzuschreiben
 
Okay,

zu 1. ich bin dort nicht angemeldet, muss ich mich ummelden? und der Nachname stimmt nicht überein. Wie sollen dann die Briefe ankommen. Auch wenn der Techniker kommen muss, ist an der Klingel ein anderer Name :rolleyes:

Ich habe noch eine andere Frage, übernimmt dann der andere die Restlaufzeit oder verlängert sich der Vertrag um 12 Monate?
 
K.A., wie sich die Vertragsmodalitäten ändern, frage doch einfach mal Deinen Provider, die werden das wissen, wie ein Umzug sich vertraglich auswirkt...
Du kannst die Reihenfolge auch umkehren:
1. Die andere Person zieht "virtuell" bei Dir ein und landet auch auf dem Briefkasten, damit die Post ankommt.
Dann kläre mit Vodafone die Abtretung des laufenden Vertrags auf den Wohnungspartner.
Wenn das über die Bühne gegangen ist, lass die Technik umziehen an die andere Adresse der 2. Person.

Lasse doch mal Deine Phantasie etwas spielen und überlege doch mal selbst, wie man solche "Probleme" einem Konzern Stück für Stück beibringen kann. In einem Rutsch wird es wohl zu kompliziert für einen Konzern und damit geht es mit großer Wahrscheinlichkeit in die Hose, also immer in kleinen Schritten, die in den vorprogrammierten Szenarien der Provider machbar ist. So hast Du dann die Kontrolle, dass es alles möglichst sicher über die Bühne geht. ;)
 
Nach einem Umzug deines Anschlusses in eine andere Wohnung hast du quasi einen Neuvertrag, also wieder 24 Monate Laufzeit.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.