Abgehende und Ankommende Calls nicht möglich, da immer DSL Verbindung gekappt wird

wakeonlan

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Eltern nutzen seit über 2 Jahren Carpo DSL+VOIP. Im Herbst wurde dann von Carpo DSL Resale auf Easybell DSL 16000 flex gewechselt. Analoganschluß blieb bei der Telekom.

Mit dem Wechsel tritt dann aber folgendes Problem auf:
Surfen mit Easybell und Telefonie über den Analoganschluß der Telekom geht einwandfrei, aber bei VOIP wird bei ankommenden Calls nach wenigen Sekunden die DSL-Verbindung gekappt.
Bei abgehenden Calls wird ebenfalls nach wenigen Sekunden die DSL-Verbindung gekappt. Dies habe ich vor ein paar Tagen durch Zufall entdeckt, da der gefritzte Speedport W701V im Keller steht. Der Fehler ist immer produzierbar, die grüne DSL, Online und Telefonie-Internet LED erlischt und alle sind nach ca. 30 Sekunden wieder da.

Seit Wochen schicke ich Easybell Fehlermeldungsmails, aber dabei kommen auch keine sinnvollen Lösungen bei heraus.

Habt ihr eine Idee, ist der Router defekt?
Die Fritzbox hat die neuesten Konfigurationseinstellungen von Easybell:
http://easybell.de/html/News-Singleanzeige.258.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=150


Gruß
Frank
 
Hallo,

kurzes Feedback:

Nach dem großen Update von Easybell am 19.01.10 bestand das Problem noch immer. Ein paar Tage zuvor hat Easybell gemait, man hat das Problem lokalisiert, es muß ein Port Reset gemacht werden. Wenige Tage nach dem 19.01.10 rief ein Easybell Mitarbeiter meine Mutter an, und meinte das Problem ist nun behoben.

Das kann ich auch bislang so bestätigen. Seit ein paar Tagen keine Problem mehr mit Easybell VOIP.

Es geschehen wirklich noch Wunder. Danke Easybell!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.