Video, Bilder und Audio auf Fernseher von PC aus wiedergeben - Diverse Probleme

zac_Df1

Mitglied
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Voipler/IP-TVlerINNEN,
mein Anliegen klingt zunächst einfach und mehrfach gelöst ... aber ...

Ich habe seit gestern nen Samsung (LE52B750), der u.a. DLNA fähig ist.
(Ich habe noch ein anderes Problem http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=206253 was ich aber absichtlich in einem separaten Thread geäußert habe).

Grundsätzlich kann ich Dateien auf meinem Fernseher anschauen.
Leider bricht insbesondere die Wiedergabe von Filmen nach 1-5Minuten ab. Wenn die Liste der Dateien pro Verzeichnis zu groß scheint, kommt es erst gar nicht zur Anzeige.
Ich möchte Euch ersparen, welche Probleme ich alles habe.

Folgende Anforderungen habe ich:
  1. Freigabe von Verzeichnissen auf dem PC
  2. Wiedergabe der Dateien
    1. Beibehalten der Verzeichnisstruktur auf dem PC
    2. Wiedergabe - formatunabhängig - in der Reihenfolge wie im Verzeichnis
Folgende Konfiguration habe ich:
  1. Vista 32 Ultimate SP2
  2. FB 7270 (74.04.80)
  3. Laptop und Fernseher per WLAN mit FB verbunden
Getestet habe ich bereits:
  1. Freigabe der Dateien per Vista Freigabe
    Nach einigem Warten werden zwar die Verzeichnisse angezeigt, aber wenn man eine Stufe runtergeht, dann bricht der Samsung ab und geht zum Hauptverzeichnis zurück.
  2. Samsung PC Share Manager
    (sehr langsam beim Freigeben und Navigieren im Verzeichnisbaum aufm PC in der PC Anwendung). Wenn man ein einzelnes Verzeichnis mit cca. 2000 Bilddateien freigibt, dann funzt es. Bei mehr Dateien nicht mehr sowie brechen Filme nach 1-5 Minuten ab.
  3. Nero Media Home
    Sortiert die Dateien in eine eigene Verzeichnisstruktur+sonstige Unschönheiten.
Danke im voraus für Euer Feedback.
Beste Grüße
;-)
 
Hast du es denn schon 'mal mit einer LAN-Verbindung probiert? Das ist deutlich zuverlässiger, insbesondere bei dauerhaft hohen Datenraten wie bei Filmwiedergabe erforderlich.
 
Jep, LAN hatte ich zuerst mit 'gleichem Erfolg'. :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.