Openstage 60 SIP

Ignore-me

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

ich hab von meiner Frau ein Openstage 60 SIP Telefon zu weihnachten geschenkte bekommen. Sie konnte das SNOM 300 nicht mehr auf unserem Schreibtisch sehen [ es würde optisch nicht passen :) ]

Software ver. des Gerätes V1 R4.1.9.0 SIP.
unseren Anschluss haben wir bei Sipgate.de.

Kann mir jemand ein Tip geben wie ich das Gerät eingerichtet bekommen?,
Bekomme immer "Telefonie nicht verfügbar[rs2]."

Gibt es da ein bestimmten Kniff ?

Gruß Ignore-ME
 
Moin.
direktes Anmelden an den Provider ist bei den Geräten schwierig hinter einem Router, da noch kein STUN implementiert ist. Hast du eine Fritzbox dann schreib mal den Typ, eventuell kann man es dort anmelden. Neuere Boxen haben einen eingebauten Registrar.

Gruß
Stefan
 
oh ne.. hat Siemens wenigstens was geplant in der Richtung ?

Hätte noch eine Fritzbox 7170 FON RED hier rumfliegen.
Eignet sich die dafür ?
Habe jetzt leider das Telefon schon auf V2 R0.16.0 SIP 090703 aktualisiert
Geht das mit der Firmware ?

Danke und Gruß
 
hi

die 7170 unterstützt SIP-Telefone. Aktualisier die FBF mal auf die neueste Firmware und richte dann das Telefon ein. Wenn du dabei Hilfe benötigst kannst du ja nochmla schreiben. Die FBF richtest du dann wieder mit deinem Provider ein und dann sollte alles funktionieren.
 
oh ne.. hat Siemens wenigstens was geplant in der Richtung ?
Geplant ist es glaub ich, aber wann es kommt ist nicht bekannt.

Wenn du Hilfe brauchst, schick mir eine PN mit deiner Mailadresse, dann schick ich dir ein paar screenshots.
 
so.. jetzt hat das alles funktioniert.

Danke für eure Hilfe..! Bin mal gespannt wie stabil das hier so läuft :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.