15666 bleibt bei Update hängen

clioDUB

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
habe eine gebrauchte Telegent 15666 gekauft. Habe sie richtig an den TV angeschlossen, Bild ist da. WLAN Verbindung ebenfalls richtig eingestellt und funktioniert auch. Nach der Netzwerkanbindung will die Telegent nach neuen Updates suchen. Dabei bleibt es dann aber auch. Mir wird angezeigt das nach einem Update gesucht wird. Hatte erst gedacht, gut könnte vielleicht einen Moment dauern, darauf hin habe ich sie mal eine ganze Nacht machen lassen. Ist aber nix passiert. Bei Anschluss über LAN Kabel das selbe Problem.
Mir ist aufgefallen das im inneren der Box eine blaue LED als blinkt, weiß nicht ob das gut oder schlecht ist.
Als Router nutze ich eine FritzBox 7240 bzw. vorher eine 7170.

Theortisch brauche ich die Telegent nicht unbedingt da ich inzwischen ne Fritz Media 8020 nutze, wüsste halt nur gerne ob die Telegent nun im Eimer ist oder net.

Danke euch schomal.
 
Versuche es jetzt noch mal. Bei der IP1101 funktioniert der Update-Server schon wieder. Vielleicht wurde der von der Telegent auch wieder aktiviert.
 
danke Dir aber geht leider immer noch net.

Die blaue LED die immer blinkt trägt die Aufschrift LED6. Sie ist im inneren auf der Platine. Kann das was mit dem Problem zu tun haben??
 
Eigentlich nicht !

Stell mal am Router den DHCP auf "Ein" / "On" und mach danach mal einen Werksreset an der Telegent. Wenn das auch nichts hilft habe ich z.Z. keine Idee mehr.

PS.: Bitte die Telegent per Kabel (LAN) mit dem Router verbinden. Updates werden glaube ich nach einem Werksreset nur per DHCP und Kabel in die Box gespielt.
 
Bin da net so das Genie. habe zwar eben mal geuckt wo es sowas gibt aber nix gefunden. Wo kann ich das denn in der FritzBox finden??
 
Was ? den DHCP ?

Wenn ich das noch Richtig habe (bin auf der Arbeit und kann leider nicht nachsehen) war das unter Netzwerk. Aber da Du das wohl selber nicht abgeschaltet hast sollte der DHCP aktiv sein.

Hier ein Bild wo Du den DHCP findest: Klick mich
 
Okay habe ich gefunden. Nee ist bei mir schon aktiviert. Aber kann es sein das ich ne Portfreigabe erteilen muss??? Kann das gerade net ausprobieren da Telegent Box net angeschlossen ist.

Vielen dank übrigens für die super hilfe.
 
Nein, da muß nix an der Fritzbox geändert werden.

Wie gesagt, pack die Telegent mal per LAN-Kabel an die FB und mache einen Reset (Zurückstellen auf Werkseinstellungen).

Sollte das nicht helfen muß sich ein Fachman (es reicht der Computerspezi aus der Nachbarschaft) mal deine Box ansehen.
 
Habe sie zuletzt eh nur noch per LAN Kabel am Netzwerk gehabt. Resetet habe ich auch schon diverse male.
Brauche sie eh net unbedingt da ich ja eine 8020 nutze. Wollte halt nur mal wissen ob ich sie doch irgendwie zum laufen bringen kann.
Kann man denn eigentlich sonst noch was mit der Box anfangen??? Ich meine vor dem Maxdomestart abfangen??
 
Ich denke solange sie nicht bootet kannst Du nix mit der Box anfangen.
 
Ich habe das gleiche Problem. Ich schalte meine Box am Schalter für 10 sec. aus und wieder ein dann bootet sie meistens. Manchmal auch 2-3 mal aus und wieder einschalten
 
Es ist schön wenn Du Dich aktiv am Forum beteiligen möchtest, aber Du solltest Dir ansehen wie Alt die Beiträge sind bzw. von wann die letzte Antwort ist.
Auf eine Frage von Januar 2010 brauchst Du 6 Monate später wohl keine Antwort mehr schreiben, oder ?

Bitte nicht Böse sein, aber beim nächsten Mal einfach dran denken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.