Keine Verbindung zum Internet

DjAcrid

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nun hab ich doch mal ein Problem und keine Lösung parat.

Folgendes:
Habe fürs Gästezimmer von meine Vater eine Telegent 15666 besorgt, da er dort nur schaut wenn´s mal wieder streit um das Fernsehprogramm gibt. Wir dachten uns, daß sie für diese Zwecke dort vollkommen aussreicht.

Hab sie bei mir zu Hause vorkonfiguriert sodass sie einwandfrei funktionierte. Die Box hat einwandfrei eine Verbindung zum Internet hergestellt, Updates gemacht (keine Ahnung auf welche Version) und nach Eingabe der Benutzerdaten konnte ich mir auch schon die ersten Filme anschauen.

Auf zu meinem Vater. Das Ding ordungsgemäß angeschlossen und eingeschaltet. Box startet, Box versucht eine Inet Verbindung aufzubauen und das wars dann.

Also ich ran, alle Einstellungen (sind ja nicht wirklich viele) überprüft konnte aber keinen Fehler feststellen. Erneuter Versuch blieb wieder ohne Erfolg.

Habe dann mal in der Fritzbox (7270 von 1u1) im Netzwerk unter Geräte und Benutzer nachgeschaut ob die Box erkannt wird. Die Fritzbox erkennt das Gerät einwandfrei unter dem Namen maxdomeSTB und mit der von mir eingestellten IP-Adresse. Habs auch schon mit automatischer Einrichtung via DHCP versucht. Resultat: Box wird einwandfrei von der Fritzbox erkannt, bekommt aber keine Internetverbindung.

Zur Info:
Mein Vater: Kunde bei 1u1, Fritz 7270
Ich : Kunde bei T..., Fritz 7270

Also Hardwareseitig kein Unterschied.

Ich bin mit meinem latein am Ende. Die Jungs von Google habe ich auch losgeschickt, haben aber leider nichts brauchbares gefunden.

Bin mir ziemlich sicher, daß es nur eine klitzekleine Einstellung in der Fritzbox ist die ich noch nicht entdeckt habe. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Danke
 
MAC-Filter ? Wie hast Du die Telegent angeschlossen ? Per WLAN ? Neue WLAN-Geräte zulassen aktiviert ?
 
Mac-Filter ist ausgeschlossen. Die Box ist per LAN angeschlossen.
 
Gateway und DNS passen ?
Kindersicherung aus ?
Werksreset an der Telegent ?
 
Passt alles. Die Kindersicherung war auch mein erster verdacht. Ist aber auch deaktiviert.
Werksreset habe ich auch schon gemacht.

Meine nächste Idee währe jetzt gewesen das "Branding" von 1u1 auf der FritzBox zu entfernen und sie mit Standard AVM Software auszustatten.
 
Denke das hilft nicht. Du solltest mal testen ob Du mit einem PC an dem Kabel für die Telegent ins Internet kommst. Nicht das das Kabel ne macke hat oder der Port an der Fritzbox. Port schon mal getauscht ?
 
Hab ich auch schon getestet und die Kabel ja auch vorsorglich getauscht. Die Ports an der FritzBox habe ich auch schon alle durch.

Wie gesagt die FritzBox erkennt die Telegent ja einwandfrei. Lässt sie bloß nicht ins Internet.
 
Hast Du deine Fritzbox mal bei deinem Pa testweise angeschlosen ?

Sorry, aber ich habe da z.Z. auch keine Idee mehr.

Sonnst stell deine Frage doch mal hier : IPPF/AVM/FRITZ!Box Fon: Internet
Ich denke das Dir dort besser geholfen wird als hier im Telegent-Thread.
 
Ne, umbaumaßnahmen sind so ziemlich das einzigste was ich noch nicht ausprobiert habe. Aber vorher werde ich es nochmal über Wlan versuchen bevor ich die FritzBox tauschen werde. Hab ehrlich gesagt keine Hoffnung aber Versuch macht klug.

Ich bin wirklich fit was das betrifft, aber das Problem bereitet mir schlaflose Nächte.
 
Ich habe da auch keine Idee z.Z.

Ich würde wie gesagt mal hier Fragen : IPPF/AVM/FRITZ!Box Fon: Internet

Ist das selbe Forum (IPPF), aber dort sitzen die Fritzbox-Spetzis und die schauen bestimmt hier nicht rein.
 
Alles klar. Werds mal Versuchen.

Herzlichen Dank für deine Bemühungen.
 
War ja leider nur ein Versuch :(, aber ich wünsche Dir viel Glück bei den AVM'lern. Schick mir mal den Link von dem neuen Post damit ich mitlesen kann auf was die dann Tippen. Würde mich und vielleicht andere interessieren die hier über deine Beitrag stolpern.
 
Die Box hat einwandfrei eine Verbindung zum Internet hergestellt, Updates gemacht (keine Ahnung auf welche Version) und nach Eingabe der Benutzerdaten konnte ich mir auch schon die ersten Filme anschauen.
Welche Benutzerdaten?
Zur Info:
Mein Vater: Kunde bei 1u1, Fritz 7270
Ich : Kunde bei T..., Fritz 7270
Nun, was willst Du sehen? T-Entertainment? das geht wohl nur, wenn man über Telekom reinkommt und Dein Vater hat 1&1.
 
Hab natürlich die Benutzerdaten für den Maxdomeaccount von meinem Vater eingegeben.

Ich will garnichts sehen, nur mein Vater würde gerne Filme von Maxdome aufm TV schauen.

Mit T-Entertain haben wir beide nichts am Hut. Gibts bei uns auch noch nicht.

Habe die Info nur weitergegeben, weil das eins der größten Unterschiede bei uns beiden ist. Hardwaremäßig haben wir dasselbe.

Hier der Link zum gleichen Thema im AVM Forum

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=206812
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte beachte die Forumregeln:
1. Keine Mehrfachpostings, dafür gibt es die Edit Funktion. Bitte mache aus deinen zwei Beiträgen einen.
2. Keine Crossposting. Der andere Thread ist gelöscht.
 
1.) Sorry, aber das hatte ich Ihm geraten, da wir hier nicht weiter kommen und wir dachten das uns dort vielleicht einer helfen könnte. Könntet Ihr den Beitrag bitte wieder aktivieren ? Ich denke nicht das die AVM / Fritzbox-Spetzis hier nachsehen.

2.) Ich finde das es kein Crossposting ist. Er hatte zu erste die Telegent im verdacht, aber nun sind wir uns beide sicher das es sich um ein Problem mit der Fritzbox handelt.
 
Hallo,

erstens bin ich mir nach dem bisherigen Threadverlauf noch keinesfalls sicher, dass es ein Fritzbox Problem ist. Ganz im Gegenteil, es gibt keinen Grund, die Fritzbox im Verdacht zu haben. Warum sollte sie ausgerechnet die Telegent nicht ins Internet lassen?

Zweitens lesen die gleichen Leute mit, das ist eine alte Erfahrung hier aus dem Forum. Von daher machen solche Crosspostings wenig Sinn.

Kannst du auf der Telegent Diagnose-Kommandos ausführen? Dann prüfe folgendes bzw. führe die adäquaten Kommandos aus:
pring 192.168.178.1 (bzw. die Adresse der Fritzbox)
ipconfig /all
route print
nslookup www.ebay.de
tracert 193.99.144.85
arp -a
 
Hab auf der Telegent noch keine Diagnose-Kommandos ausgefürt.
Ehrlich gesagt hab ich auch keinen Plan wie ich das bei der Box anstellen
soll. (Hat das Ding ein Webinterface oder sowas) Hat jemand vielleicht einen Link zu einer Anleitung? Könnte mir die dann zu gemüte führen und es ausprobieren wenn ich wieder bei meinem Vater bin, weil die Box gerade dort steht.

Das einzigst was ich bis jetzt ausprobiert habe ist die Telegent vom PC aus anzupingen und das funktioniert ohne Probleme.
 
Hallo,

hat das Teil einen Browser? Kannst du die Weboberfläche der Fritzbox aufrufen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.