VoIP Adapter mit BT zum Teln innerhalb des eigenen WLAN-Netzes, ohne Festnetz

modder

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey Forum, ich habe hier etwas in Planung und bräuchte mal ein wenig Unterstützung vom Fachpersonal :)

Ich möchte als Alternative zum Sprechfunk eine VoIP kommunikation realisieren.
Das bestehende WLAN Netz hat und braucht keine Festnetzanbindung.Ich brauche quasi ein Gerät, welches sich auf Knopfdruck mit dem anderen Gerät verbindet und das andere evtl. sogar automatisch annimmt. Jetzt habe ich in dem Bereich noch keine praktischen Erfahrungen und aus Handbüchern werde ich auch nicht schlau / meine Fragen nicht direkt beantwortet. Gibt es soetwas überhaupt? Ist solch eine Kommunikation ohne PC an der Gegenseite möglich ? Was geschieht wenn die Verbindung beim Sprechen doch mal abreißt, finden sich die beiden Geräte (Welche?) dann wieder - eher nicht, oder ? Es müsste neu gewählt werden, kann dies über eine einzelne Taste geschehen ? Wie lange dauert ein VoIP Verbindungsaufbau im gleichen WLAN Netz?

Ich wäre euch über jegliche Hilfe unendlich dankbar.

Ich weis es sind viele Fragen aus unterschiedlichen Bereichen, aber da ich ein Gerät mit BT suche, denke ich ists OK hier.
 
Hallo modder. Willkommen im Forum.
Ich muss gestehen, dass ich mühe habe Deine Fragen zu verstehen. Was meinst Du beispielsweise mit BT? Für mich ist BT die British Telecom; vielleicht habe ich da aber eine Wissenslücke. Beziehen sich Deine Fragen vielleicht darauf, dass Du an einem Hotspot (WLAN) mit Voip telefonieren möchtest anstatt über das normale Telefonnetz von British Telecom???
 
ah sorry, ich dachte BT wäre eine gängige Abkürzung für Bluetooth. Sorry, meinte nicht die British Telecom :)
 
OK, jetzt verstehe ich auch Deine Frage. Leider kann ich Dir aber nicht helfen, da ich mit Bluetooth nicht vertraut bin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.