Abhängigkeit des SIP-teiles vom VPI/VCI

pangelo

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wie schon unter dem Link http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=163422&page=18 berichtet, kann ich einen Targa WR500 mit BS 0.3.X nicht als ATA benutzen.

Ich habe alle Services ausgeschaltet bis auf Voip, SSH und Telnet.

Ich kann ohne Probleme eingehende Anrufe erhalten. Leider gehen ausgehende Anrufe nicht: wenn ich den Hörer abnehme, bekomme ich sofort ein schnelles Besetztzeichen (oder wie bereits definiert, ein hektische Tuten .

Hier meine Konfiguration:

Voip Settings:
Phone settings / VoIP settings
Phone -> On
Analog telephone adapter -> On
Operational modes
Country: -> Germany
DSL-Wait -> Off

Phone options:
primary connection -> Voip
choose manually second connection -> Off
hide phone number -> Off
enable CLIP -> Off
call waiting -> Off
enable PSTN -> Off
connection fallback -> Off

Nach vielen Versuchen habe ich festgestellt, dass, obwohl die DSL/WAN Schnittstelle ausgeschaltet ist, das Problem auftaucht, wenn VPI/VCI anders als 1/32 sind (da ich in Italien bin, hatte ich den Modem am Anfang für meinen DSL-Anbieter mit VPI/VCI 8/35 eingestellt).

Ciao.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du hier noch dazu schreiben, dass es mit der Version 0.2.1-1 klappt - und bitte auch noch den Titel anpassen, denn "Bug" ist sicherlich keine aussagekräftige Kurzfassung Deines Anliegens.

Danke!


Gruß,
Wichard
 
Du hast recht, ich habe vergessen zu schreiben, dass es mit 0.2.1-1 klappt. Wie geschrieben, klappt es auch mit 0.3.x unter der Bedingung, dass, obwohl die DSL/WAN Schnittstelle ausgeschaltet ist, VPI und VCI nicht geändert werden (d.h. 1/32). Da mein DSL Anbieter in Italien VPI/VCI = 8/35 braucht, kann ich im Moment den Targa WR500 entweder als SIP ATA oder als Modem benutzen.

Ciao.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.