Umzug zu Freund - Kündigung möglich? (gelöst, war problemlos möglich)

MP

Mitglied
Mitglied seit
5 Feb 2005
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hiho

eine Bekannte, die seit Jahren einen T-Home Vertrag hat, will zu ihrem Freund ziehen, der ebenfalls seit Jahren T-Home hat.
Ist es möglich, den Vertrag zu kündigen, mit dem Ummeldungsnachweis natürlich...?

Weiß des grade jmd? :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht

Hallo,
Haben das ganze jetzt auch durchgemacht, haben ein Schreiben der Telekom erhalten, wo genau drinn steht, das wir aus dem Vertrag kommen, wenn wir eine Kopie der Ummeldung und die an dem Anschluß vorhandene Telefonnummer an die Telekom schicken.
 
Ich wünsche euch, dass die Telekom da mittlerweile kulanter ist. Als ich vor 3 Jahren mit meiner Frau zusammengezogen bin, hat die Telekom darauf gepocht das wir die noch ausstehenden 4 Monate meines Vertrags zu bezahlen haben. :mad:
 
Hab solch ne Zusammenlegung in den letzten Jahren bei einigen Freund mitgemacht und hat geklappt.
Es ist ne Einzelfall entscheidung ob der Kündigt wird vorab ggf. mit Abschlagszahlung.
Wer das richtig formuliert und alle Belege beibringt da klappts eigentlich immer.

Hab den Fall gehabt da waren es noch 4-5 Monate und da hat die Telekom gesagt "Hier mit der nächsten Rechnung ziehen wir 100¤ Schadensersatz ein weil das ding ja vorab wegfällt und weg is das ding" War Günstoiger als zu ende zu bezahlen.

Man muss einfach auch schauen wieviel Geld das is und dann passt das schon.

Bei Freunden und Bekannten keinerlei Probleme gehabt :)

Wird schon passen :)
 
ok, danke, dann soll sie mal ihr glück versuchen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.