W700v externe Firmware

-=Klopfer=-

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob es eine alternativ Firmware für das Speedport W700v gibt.

Aktuell habe ich die t-com Firmware 3.30v.

Laut Technik-support soll es alternativen geben. Soll auch die einzige Lösung sein mein Problem zu lösen. :/

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist folgendes:
Ja - hätte ich auch gerne - gibt's aber nicht (frei verfügbar), der ist confidential. Der einzige Hack, der mir beim W700V bis jetzt gelungen ist: auf meinem W700V läuft die FW der Arcor EasyBox A 600 (oder der Vodafone EasyBox A 600)
G., -#####o:
Download
Ist die Firmware besser, schliesslich ist es wieder keine orginal firmware?

MfG
Klopfer
 
Zuletzt bearbeitet:

Mein Problem ist.
Das Speedport als Modem und Router (also ohne seperaten Router).

Ich spiele sehr gerne mit einer Frau das das Online-Spiel Call of Duty: modern warfare 2, diese funktioniert über Steam.

Im Spiel wird bei beiden Rechner NAT-Typ: offen angezeigt.
Wenn jeder für sich auf einen seperaten Server connectet, funktioniert alles super.
Wollen wir aber gemeinsam auf eine Server connecten fliegt immer einer raus.
Meldung: Verbindung zum Host konnte nicht hergestellt werden.

Das eigenartig hier bei ist, dass wenn ich das Speedport auf Werkseinstellung zurücksetzt und meine Zugangsdaten neu eintrage, wir beide gemeinsam erfolgreich auf einen Server connecten kann.
Dies Klappt aber nur einmal nach der Rücksetzung. Beim zweiten Versuch ist wieder das Problem das einer Rausfliegt.

anschliessend folgende noch probiert:
Die PCs haben feste IPs im Router.

NAT Ports freigeben welche laut Steam nötig sind, obwohl vorher der NAT-Typ auf offen stand.

Ich hab zwei Regeln für die Portöffnung gemacht:

1. Regel
Triggering:
-Port 1500
-Protokoll UDP

Zu öffnende Ports:
-TCP 27015,27014-27050
-UDP 1500,3005,3101,28960,27000-27030

2. Regel
Triggering:
-Port 27014
-Protokoll TCP

Zu öffnende Ports:
-TCP 27014-27050
-UDP 27000-27030,1500,3005,3101,28960

Und zwei Regeln für die Portweiterleitung an jeweiligen PC:

1. Regel
Weitergeleitete Ports:
TCP 27014-27050,27015
UDP 1500,3005,3101,28960,27000-27030

Von der Service-Hotline wurde mir gesagt das es mit dem Speedport W700v nicht gehen wird.

Besser als die T-Com firmware.
Z.B. W701v ist ein gerät von avm, die T-com firmware ist eine abgespeckte version als. Spielt man die Fritzbox firmware drauf hat man mehr Einstellmölichkeiten.
 
-=Klopfer=- schrieb:
Besser als die T-Com firmware.
1. Ob die Easybox A600 Firmware (egal, welche Version) Dein Problem löst, weiß ich nicht.
2. Um die A600 Firmware auf dem W700V zum Laufen zu bekommen, ist eine "Operation am offenen Herzen" erforderlich: Austausch des Bootloaders durch eine modifizierte Version mit anderer Speicheraufteilung. Dazu ist außerdem ein Zugang zur seriellen Konsole des W700V nötig.

G., -#####o:
 
firmware w701v, easyBox 600, 602 - Annex A english ?

dann fällt diese Variante für mich aus.

Ich sehe, dass Sie eine sehr gute Experte in Fragen der Firmware sind: der Speedport 700V, Easy Box 600, 802.
Hier in Polen, 50% der Installation mit polnischen Telecom Service - Neostrada - Anhang A, ATM (VPI = 0, VCI = 35, Encapsulation = PPPoA / VC-Mux.).
Problem Nr. 1
Ich habe die Firmware für Ihr Modell-Version des Speedport W700v fw330000-Annex-a.bin.
Leider ist diese Firmware nur in Deutsch verfügbar - wir Polen wissen wenig Deutsch - Englisch fehlt.
Ich packte die Firmware Version SP700EX Ihrem Programm. 0.7.2 (ich eine alte Version, die nur die 5-teilige Extrakte haben, hat Easy Box sieben Teile und man kann nicht packen Sie dieses Programm.)
Ich ins Englische übersetzt Dateien im doc.
Diese Firmware hat mehrere Unwürdigkeit.
a) in den Einstellungen ist nicht möglich ATM-Modus oder PPP0A/LLC PPP0A/VC-Mux - nur PPPoE.
b) in den Einstellungen des Telefons fehlt das Telefonbuch und Wählregeln Features - wie zum Beispiel in EasyBox 600 oder FRITZ Box ...!
c) erholen fehlenden Seiten (Unter den Bootloader oder Firmware)
Der Herr kann sicherlich hinzufügen solche Merkmale.
Ich überprüfte die einfach laden Sie Ihre Firmware fw330000-Annex-a.bin. nicht genug, um effektiv mit der DSL-Leitung in Anhang A. synchronisieren
Die Notwendigkeit zusätzlicher Lot zwei Stücke und 200nF Kondensatoren 100nF auf beiden Seiten des Transformators und der DSL-PPPoA Einstellmöglichkeiten
Bitte helfen - das wäre weiter zu modifizieren der Firmware fw330000-Annex-a.bin dieser Funktionen von ATM-, Telefon-und Dienstprogramm zu erholen?
Ist es möglich, ändern Sie ein Firmware-Funktionen fw33000 LAN1/WAN?

Problem Nr. 2
Bitte dafür sorgen, dass eine neue Version des Tools, um die Firmware SP700EX EasyBox 600. zip
Alternativ können, bitten wir sie, um die Firmware zu modifizieren EasyBox 600 für Anhang A! kann so eingestellt werden ATM werden (VPI = 0, VCI = 35, Encapsulation = PPPoA / VC-Mux, PPPoA / LLC, PPPoE)
Ist es möglich, diese Firmware mit Funktionen LAN1/WAN ändern?

Problem Nr. 3
Wir bitten den Herrn um ein modifiziertes Set (Bootloader und Firmware EasyBox 600V) Version möglich, Ihre Speedport W700v Upload bereitzustellen.

Problem Nr. 4
Firmware für Ihr Modell EasyBox fw2002223-802 erfordert einen Bootloader annex_a.bin 1.00.01!.
Können Sie bitten um Zugang zu einem solchen Boot-Loader?
Alternativ kann der 0 - oder vielleicht haben Sie dsl_802_752DPW_FW_20.04.202 Firmware-Versionen, aber mit dem Treiber für DSL Anhang A und Einstellung der Parameter der ATM (VPI = 0, VCI = 35, Encapsulation = PPPoA / VC-Mux, PPPoA / LLC, PPPoE)
Welches Tool zum Entpacken und pack-annex_a.bin fw2002223 Firmware?
 
boot loader Easy Box 802, 600 speedport w700v - firmware

1. Ob die Easybox A600 Firmware (egal, welche Version) Dein Problem löst, weiß ich nicht.
2. Um die A600 Firmware auf dem W700V zum Laufen zu bekommen, ist eine "Operation am offenen Herzen" erforderlich: Austausch des Bootloaders durch eine modifizierte Version mit anderer Speicheraufteilung. Dazu ist außerdem ein Zugang zur seriellen Konsole des W700V nötig.

G., -#####o:

Ich sehe, dass Sie eine sehr gute Experte in Fragen der Firmware sind: der Speedport 700V, Easy Box 600, 802.
Hier in Polen, 50% der Installation mit polnischen Telecom Service - Neostrada - Anhang A, ATM (VPI = 0, VCI = 35, Encapsulation = PPPoA / VC-Mux.).
Problem Nr. 1
Ich habe die Firmware für Ihr Modell-Version des Speedport W700v fw330000-Annex-a.bin.
Leider ist diese Firmware nur in Deutsch verfügbar - wir Polen wissen wenig Deutsch - Englisch fehlt.
Ich packte die Firmware Version SP700EX Ihrem Programm. 0.7.2 (ich eine alte Version, die nur die 5-teilige Extrakte haben, hat Easy Box sieben Teile und man kann nicht packen Sie dieses Programm.)
Ich ins Englische übersetzt Dateien im doc.
Diese Firmware hat mehrere Unwürdigkeit.
a) in den Einstellungen ist nicht möglich ATM-Modus oder PPP0A/LLC PPP0A/VC-Mux - nur PPPoE.
b) in den Einstellungen des Telefons fehlt das Telefonbuch und Wählregeln Features - wie zum Beispiel in EasyBox 600 oder FRITZ Box ...!
c) erholen fehlenden Seiten (Unter den Bootloader oder Firmware)
Der Herr kann sicherlich hinzufügen solche Merkmale.
Ich überprüfte die einfach laden Sie Ihre Firmware fw330000-Annex-a.bin. nicht genug, um effektiv mit der DSL-Leitung in Anhang A. synchronisieren
Die Notwendigkeit zusätzlicher Lot zwei Stücke und 200nF Kondensatoren 100nF auf beiden Seiten des Transformators und der DSL-PPPoA Einstellmöglichkeiten
Bitte helfen - das wäre weiter zu modifizieren der Firmware fw330000-Annex-a.bin dieser Funktionen von ATM-, Telefon-und Dienstprogramm zu erholen?
Ist es möglich, ändern Sie ein Firmware-Funktionen fw33000 LAN1/WAN?

Problem Nr. 2
Bitte dafür sorgen, dass eine neue Version des Tools, um die Firmware SP700EX EasyBox 600. zip
Alternativ können, bitten wir sie, um die Firmware zu modifizieren EasyBox 600 für Anhang A! kann so eingestellt werden ATM werden (VPI = 0, VCI = 35, Encapsulation = PPPoA / VC-Mux, PPPoA / LLC, PPPoE)
Ist es möglich, diese Firmware mit Funktionen LAN1/WAN ändern?

Problem Nr. 3
Wir bitten den Herrn um ein modifiziertes Set (Bootloader und Firmware EasyBox 600V) Version möglich, Ihre Speedport W700v Upload bereitzustellen.

Problem Nr. 4
Firmware für Ihr Modell EasyBox fw2002223-802 erfordert einen Bootloader annex_a.bin 1.00.01!.
Können Sie bitten um Zugang zu einem solchen Boot-Loader?
Alternativ kann der 0 - oder vielleicht haben Sie dsl_802_752DPW_FW_20.04.202 Firmware-Versionen, aber mit dem Treiber für DSL Anhang A und Einstellung der Parameter der ATM (VPI = 0, VCI = 35, Encapsulation = PPPoA / VC-Mux, PPPoA / LLC, PPPoE)
Welches Tool zum Entpacken und pack-annex_a.bin fw2002223 Firmware?
 
ksawery46 schrieb:
a) in den Einstellungen ist nicht möglich ATM-Modus oder PPP0A/LLC PPP0A/VC-Mux - nur PPPoE.
Die Version "fw330000-Annex-a.bin" hat einen zusätzlichen Eintrag "System" im Hauptmenü, über den die ATM-Parameter einstellbar sind. Bild hier.

ksawery46 schrieb:
Bitte dafür sorgen, dass eine neue Version des Tools, um die Firmware SP700EX EasyBox 600. zip
Das Tool ist nicht von mir, sondern stammt von da.

ksawery46 schrieb:
Firmware für Ihr Modell EasyBox fw2002223-802 erfordert einen Bootloader annex_a.bin 1.00.01!. Können Sie bitten um Zugang zu einem solchen Boot-Loader?
Ist im Anhang.

ksawery46 schrieb:
...vielleicht haben Sie dsl_802_752DPW_FW_20.04.202 Firmware-Versionen, aber mit dem Treiber für DSL Anhang A ...
Habe ich nicht.

ksawery46 schrieb:
Welches Tool zum Entpacken und pack-annex_a.bin fw2002223 Firmware?
Dafür gibt es kein Tool.

G., -#####o:
 

Anhänge

  • InfBoot_danube_1.00.01.zip
    96.8 KB · Aufrufe: 92
Scolopes thank you for your AnnexA mod for w700v PLEASE do the same for A600 WLAN :)
thank you for your time :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.