1und1mobil nicht immer erreichbar

blutwurst

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe folgendes Problem.

Habe meine Mobilfunknummer zur 1und1 portiert, jetzt ist meine Nr. scheinbar aus dem D1-Netz nicht mehr erreichbar. Kann von drei Bekannten die D1 haben keine SmS empfangen und auch nicht angerufen werden.
Meine Nr. wurde richtig gewählt, habe mich selbst davon überzeugt.

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen??
 
Wie lange liegt die Portierung zurück.
In der Übergangsphase kann es ggf. etwas dauern, ehe die Datenbanken aller Telefonprovider aktualisiert sind.
Tritt das Problem nur von D1 zu deinem Handy auf oder auch bei anderen Anbietern?
 
Habe die Sim-Karte seit Anfang November. Bis jetzt weiß ich nur von drei Leuten und die haben alle D1.Vor meiner Rufnummermitnahme war ich Kunde bei debitel.

Die technische Hotline von 1und1 konnte mir nicht wirklich helfen.Sie meinten ich hätte eine Rufumleitung aktiviert, was ja nicht der Fall ist.
 
Kannst du dich von deinem Festnetz-Telefonanschluss auf dem Handy anrufen?
 
Das klappt.Wie gesagt bis jetzt gibt es nur Probleme bei meinen Bekannten mit D1.
 
Vielleicht sollte dein Bekannter mal bei D1 nachfragen - er ist schließlich dort Kunde - und das mal als Störung melden, da es ja von anderen Providern zu funktionieren scheint.
 
Kannst du umgekehrt anrufen?
Welche Meldung erhält dein Bekannter bei Anrufen?
Was steht im CC? (habe keine SIM-Karte, steht da was im CC?)
 
Umgekehrt anrufen klappt.Mit der Meldung muß ich nochmal nachfragen. Glaube diese Nr. ist uns nicht bekannt oder so ähnlich.

Was ist cc, ist das ein Übermittlungsbericht?
 
CC ist das 1und1 Control Center.
Hab mal bei mir geschaut, ich kann bei mir keine Rufumleitung oder so etwas einstellen.
 
Im CC steht nichts. Bei Status steht Fertig.
 
Habe es eben nochmal geprüft, klappt nur bei SMS und Anrufen aus dem D1 Netz nicht.Als Meldung kommt: Diese Nummer ist uns nicht bekannt.

Die Nummer wurde portiert.Wie kann das sein?
 
Diese eindeutige Beschreibung an 1&1 schreiben...
Portierungstermin und -herkunft nicht vergessen.
Irgendwo ist die Nummer nicht eingetragen worden...
 
Danke! Ich werde mich gleich nochmal an 1und1 wenden.
 
Dank 1und1 und mit etwas Geduld ist das Problem behoben. Laut 1un1 wurde das Routing leider nicht korrekt erfasst.
Was das auch immer bedeutet.Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Was das auch immer bedeutet.
Das ist genau das, was ich dir geschrieben habe. Deine Nummer muss bei allen Providern in Datenbanken eingetragen werden, damit das Netz des Anrufers weiß, in welches Netz der Anruf gehen soll. Und da gab es in deinem Fall Probleme...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.