Internationale toll-free Rufnummern 00800

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,934
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Servus,

pbx-network führt in der Tarifliste das Ziel Vereinigte Staaten von Amerika - TOLLFREE. Klappt das Anrufen auf diese Rufnummern? Bei mir leider nicht.

EDIT: Habe eben gesehen, dass der Status im WebIF CHANUNAVAIL lautet. Also möglicherweise ein Konfigurationsproblem bei pbx-network.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Du selbst schreibst, sind 00800 internationale toll-free Nummern. Was hat das mit US toll-free zu tun?

jo
 
Ich ging bisher davon aus, dass internationale tool-free Rufnummern über die USA laufen, hab aber nicht wirklich Ahnung davon.
Mir geht es um Service-Rufnummern verschiedener Amerikanischer Fluggesellschaften die ich innerhalb der USA kostenfrei erreichen kann. Allerdings habe ich bisher noch keinen VoIP-Provider gefunden, der diese Anrufe international durchstellt. Nach meinem Fund in der Tarifliste hoffte ich, pbx-networks sei die Ausnahme. Möglicherweise sind diese Rufnummern jedoch ausschließlich aus den USA toll-free. Bleibt die Frage, was pbx-networks unter Vereinigte Staaten von Amerika - TOLLFREE versteht.
 
Die Nummern sollten per ENUM ereichbar sein. Check doch mal, ob das bei Deinem Account aktiviert ist und ob die Nummern bei e164.org eingetragen sind. Ansonsten ginge es sicher über einen US-VoIP-Anbieter. Gizmo/Sipphone geht ja gerade keine Neuanmeldung, evtl. VoxOx (am besten über Empfehlung).

jo
 
Guter Hinweis, werd ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Danke!
 
Ich ging bisher davon aus, dass internationale tool-free Rufnummern über die USA laufen, hab aber nicht wirklich Ahnung davon.

US-tollfree-Nummern sind über die 001800 erreichbar, internationale toll-free-Nummern über die 00800. Die einen haben nichts mit den anderen zu tun.

Mir geht es um Service-Rufnummern verschiedener Amerikanischer Fluggesellschaften die ich innerhalb der USA kostenfrei erreichen kann.

Gib die gewünschte Rufnummer mal hier ein (in der Form +1800) und wähle das Ergebnis als SIP-URI - funktioniert bestens. Alternativ kannst Du aber auch diverse US-SIP-Provider nutzen. Mit GoogleVoice kannst Du z.B. nicht nur die 1-800er Rufnummern, sondern alle Rufnummern in den USA und Kanada kostenlos anrufen.

Bleibt die Frage, was pbx-networks unter Vereinigte Staaten von Amerika - TOLLFREE versteht.
siehe oben (001800), versuch doch mal

0018004664411 (Goog411) oder 0018005558355 (Tell-Me).
 
siehe oben (001800), versuch doch mal

Auch hier meldet pbx-networks CHANUNAVAIL. Mein Asterisk sagt
Code:
Got SIP response 603 "Declined" back from 193.106.16.103
Kannst du das reproduzieren? Wie dem auch sei, mit e164.org kann ich die Nummern schon mal auflösen.

Den GV-Account habe ich übrigens erst seit gestern Abend. Nächste Baustelle ist die Direktanwahl nach der Anleitung aus deiner Signatur. Wenn das zuverlässig funktioniert ist das der Hit! Vielen Dank für all die guten Infos!
 
Wenn das zuverlässig funktioniert ist das der Hit!
Ich telefoniere regelmäßig in die USA und werde auf meiner GoogleVoice-Nummer angerufen. Sprachqualität ist nicht schlechter, als mit den meisten Festnetz-Providern, die Sprachverzögerung hält sich in den üblichen Grenzen.
 
Google Voice: ich habe jetzt einen 'invite requested'. Kann man das irgendwie beschleunigen bzw. wie lange muss man da warten, bis man einen Account bekommt?

Gruss
johnb
 
@johnb:
Das ist sehr unterschiedlich, von wenigen Tagen bis zu mehreren Wochen - ggf. kann Dich auch ein GoogleVoice-Nutzer einladen, dann geht's ohne Wartezeit (um's vorwegzunehmen: ich habe keine Einladungen mehr verfügbar).

Was Du sonst noch beachten mußt: klickst Du hier und hier
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,638
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.