Speedport W900V - FN und 2 SIP-Account mit 2 Telefonen (Kabel und DECT)

witrol

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir vor kurzem ein Speedport W900V zugelegt, der ist mit Originalfirmware. Da habe ich folgendes Problem:
Ich habe Analog-Anschluss, eine Sipgate-Nummer und noch ein Accoutnt von Webcalldirekt(hier aber keine eigene Nummer)
Ich habe 2 Telefone dran, ein per DECT und ein per Kabel an Anschluss 1 dran und ein Fax an Anschluss 2.
gewollt ist, dass wenn meine normale FN-Nummer angerufen wird, die beiden telefone klingeln, das funktioniert auch.
gewollt ist, dass wenn ich ein Fax reinbekomme (über Sipgate-Nummer), dass es am Anschluss 2 rauskommt - das funktoiniert auch
gewollt ist auch, dass wenn ich mit dem FN über das mit Kabel angeschlossene Telefon bereits telefoniere ich mit dem 2. (DECT) Telefon über Webcalldirekt raustelefonieren kann (ist ja kostenfrei), das funktiniert NICHT, denn wenn ich mit dem 2 (DECT) Telefon versuche rauszutelefonieren, dann wird immer der Sipgate-Account verwendet, nicht der Webcalldirekt-Account. Wenn ich den Sipgate-Account lösche, dann geht das, aber sobald ich ihn wieder einrichte, dann steht er auf der 1 Stelle (an der 2 Stelle steht der Webcalldirect-Account) und wird so zu sagen priorisiert. Das Problem ist, dass ich dem DECT-Telefon nicht die abgehende Nummer direkt zuweisen kann. kann man das irgendwie umgehen oder anders konfigurieren?

vielen dank im voraus für eure Antworten!
 
:confused:

was soll ich mit der Antwort anfangen?

Das Probelm kennt wohl leider keiner hier, oder?:(
 
du kannst entweder wahlregeln verwenden oder aber über den provider direkt wählen mit ich glabue z.b *121# für den ersten.
aber schau wirklich mal im AVM Fritzbox bereich, da wirst du etwas finden....
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=70760
 

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.