Eumex 800 Route setzen

Grisu-2008

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo an alle,

ich habe bei einem Kumpel eine Eumex 800 als Telefonanlage und Router im Einsatz. Jedoch betreibe ich im Netzwerk noch einen VPN-Server. Der VPN-Start-/Endpunkt ist daher nicht die Eumex 800. Ich will bzw muss daher auf der Eumex (Standardgateway der Clients) eine Route definieren, die wie folgt aussieht:
RemoteNetzwerk Subnetzmaske IP-VPN-Server
Leider habe ich nirgendwo die Möglichkeit gesehen, auf der Eumex eine solche Route anzulegen. Ist dies mit der Eumex möglich?

Grüße
Grisu
 
Moin,
ich habe die 800V, ich vermute bei der 800 wird es ähnlich sein, deshalb beschreibe ich mal, wie es bei meiner geht:
- per Telnet auf die Anlage (vorher Firewall ausschalten bzw. Regeln anpassen, sonst kommt man nicht drauf)
- den Befehl "setup" ausführen
- "IP" auswählen
- "Routing" auswählen
und schon kannst du die gewünschte Route hinzufügen.
Viel Erfolg!
 
Hallo blackmole,

bin erst heute dazu gekommen, die Sache zu testen.
Ich konnte die Route durch deine gute Beschreibung einwandfrei setzen und es funktioniert nun super. Vielen Dank

Grüße
Grisu
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.