Gute Dämpfunswerte aber schlechter Sync.

sniffy

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.

Was sagt ihr zu den Leistungwerten?

Meiner Meinung nach müsste doch viel mehr gehen? Was ich merkwürdig finde ist das andere Alice Kunden viel schlechtere Dämfungswerte haben als ich, aber dennoch einen viel besseren Sync.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • atm.jpg
    atm.jpg
    181.3 KB · Aufrufe: 84
  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    227.2 KB · Aufrufe: 93
  • erweitert.jpg
    erweitert.jpg
    236.5 KB · Aufrufe: 67
  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    218.5 KB · Aufrufe: 58
  • uebersicht.jpg
    uebersicht.jpg
    201.8 KB · Aufrufe: 55
Ggf. hat Alice dich auf 11000 oder 12000 gedrosselt.
 
Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - wir wissen schon selbst, was wir soeben gelesen haben!
Alice sagt das nicht mehr Speed geht. Stimmt das?
Was ist denn mit den Werten möglich?
 
Solange die Leitungskapazität bei 11000 liegt, wird nicht mehr gehen.
Da musst du deinem Provider schon vertrauen.
 
Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - wir wissen schon selbst, was wir soeben gelesen haben!
Die Kapazität ist bei 11.000 weil die mich vermutlich auf ein 11.000er Profil geschaltet haben.

Es geht mir um meine Leistungswerte. Ich denke es gibt hier bestimmt Experten die mehr sagen können.
 
Deine Leitungswerte scheinen besser als meine zu sein.
Also könnte evtl. mehr gehen.
 
Die Kapazität ist bei 11.000 weil die mich vermutlich auf ein 11.000er Profil geschaltet haben.
Das geschaltete Profil zeigt sich in den Max-Min-Werten, nicht in den geschätzten Leitungswerten der Fritzbox...
 
Hallo,

deine eingestellte maximale Geschwindigkeit ist 12 MBit/s, deine Leitungskapazität aber nur 11 Mbit/s. Heißt: Momentan ist deine Leitungsqualität der limitierende Faktor, nicht die Einstellung des Providers. Der könnte dich auch auf 25 MBit/s stellen, davon würde dein Internet kein Bit schneller.
 
Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - wir wissen schon selbst, was wir soeben gelesen haben!

Die Antwort leuchtet mir ein, aber die Frage ist warum meine Leitung der limitierende Faktor ist. Theoretisch müsste da viel mehr gehen laut den Dämpfungswerten.
 
Nicht unbedingt. Es kommt drauzf an, was DSLAM und DSL-Modem (Fritz) da aushandeln. Da kommt es auf viele Parameter an, die je nach Parametersatz der beiden Endstellen (bei Dir ist das zumindest über die Fritz-Firmware in gewissen Grenzen änderbar) unterschiedliche Ergebnisse der Leitungsaushandlung aufweisen. Probiere doch mal ein anderes DSL-Modem. Vielleicht syncht das höher (vielleicht aber auch niedriger :hehe:)
Was hast Du eigentlich für eine Fritzbox und welche Firmware ist da im Moment drauf?

Nebenbei: Bitte vermeide diesen unsäglichen Fullquotes - die Dinger sind nervig und Du hast auch die Forumsregeln abgenickt, die das untersagen.
 
Also ich habe eine FritzBox 7050 mit der aktuellsten Firmware. Mit der Alice Box komme ich auf den gleichen Speed.
 
Es sind ja komplette Kanalbänder von der Nutzung ausgenommen.
Das deutet auf eng begrenzte Störquellen hin, die irgendwo in das Kabel einstreuen.
Auf den anderen Kanälen ist genug Signalqualität vorhanden, dass der Rest vernünftig läuft.
Da bleibt Dir nur ein Test mit einer neueren Fritzbox (7170/7270), umziehen oder Dich mit dem jetzigen Stand zufrieden zu geben. Aber weiteres Jammern auf hohem Niveau ist hier nicht angebracht.
 
Welches ADSL2(+) Modem/Router ist denn zu empfehlen für kleines Geld zum testen? FritzBox ist mir zu teuer.
 
Hallo,

die Frage ist leider sehr schwierig zu beantworten, da jedes DSL Modem an jedem Anschluss unterschiedlich funktioniert. Überwiegend positive Berichte liest man vom Sphairon AR870 oder der Thomson Speedtouch V6 Serie (z.B. 585 V6).
Ob die aber billiger zu bekommen sind, als eine Fritzbox ... :noidea:
Und ob sie bei dir gut funktionieren ... :noidea:
 
Welches ADSL2(+) Modem/Router ist denn zu empfehlen für kleines Geld zum testen? FritzBox ist mir zu teuer.

Es gibt schon sehr gute Diskussionen dazu in einem anderen Forum.
Die Frage ist, wie belastbar bist Du hinsichtlich des Lesens und studieren dieses
doch sehr umfangreichen Threads, in dem die Line-Cards der Anbieter und die
Modem/Router angesprochen werden, die mit den jeweiligen Cards gut oder sehr
gut zusammenarbeiten, d.h. die besten Werte erreichen.
Hier hat frank schon Recht mit der Aussage, dass es zu unterschiedliche Konstellationen
gibt um pauschal sagen zu können, das passt und das passt nicht.
Da Du aber Geld, Zeit und Nerven sparen kannst, lohnt sich ein sorgfälltiges Studium
des Threads schon ;)

LineCard Übersicht mit Diskussion

Rieche da mal rein, aber verzweifel nicht gleich :)
 
Hab mir mittlerweile das Speedtouch 585i V6 gekauft, aber der Sync. ist auch mit diesem Router nicht anderns, schade. Die Leitung will einfach nicht mehr hergeben.
 
Alsi ich damal den Vetrag abgeschlossen hatte mit Alice, hat man mir konstante 12k zugesagt, leider kamm ich nie auf diese Geschwindigkeit obwohl die Frtitz auch ne Bandbreite von 12k angezeigt hatte, also habe ich mich damit abgefunden dass es einfach nicht mehr möglich wäre bei mir, nach ne weile fiel mir auch das nach nen Portreset ich immer glate 10k hatte bis zu nästen reconnest. Daraufhin habe ich Kontakt mit Alice aufgenommen aber verschwiegen dass ich nicht deren Hardware dran habe, die Supporter konnten sich das auch nicht erklären und gingen von defekten hardware aus, paar tage später bekamm ich neue Hardware von Alice, ich hatte aber immer noch meine Fritz dran. Aus reine Neugier schliesste ich die neue Hartware an und sehe da, volle 10k auch nach reconnect, darauf hin kamm ich auf die Idee mal den ersten Router an zu schliessen, gabs auch volle 10k, dachte dass die Leitung wieder in ordnung wäre und schloss meine Fritz wieder dran, tja, da waren wieder die 5k da, nach ne wechsel Aktion zwischen den Alice Router (ein Simens) und der Frtitz musste ich feststellen das es an der Fritz lag und nicht an der Leitung, jetzt habe ich seid ein paar Wochen den Simens Router dran und bis jetzt keine Probleme gehabt. Also entweder drück die Fritzt die Frequenzen runter oder Alice hat eigene übertragungs Protokolle.
 
Hallo,

Je nach Fritzbox haben Siemens Geräte das deutlich bessere DSL Modem. Erst die ganz neuen Fritzboxen können diesbezüglich mithalten oder sind sogar besser. Siemens Modems werden auch immer wieder genannt, wenn es um optimale Performance geht.
 
Schade, denn man denkt,dass es da irgendwo ein Standart gibt, ist aber wohl nicht so...
 
ich kann dir sagen, dass meine alte FB 7050 auch so miese werte hatte und nen PCB von 6 obwohl ich mit der 7170 und 7270 0 habe und nen deutlich höheren sync. versuch mal ne neue fritzbox zu nehmen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.