Vodafone DSL zu langsam und nur NGN bekommen

Harryweste

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe in einem Mediamarkt das Vodafone All-Inkl Paket gebucht. Die haben mir 2 Auskünfte gegeben:
1. DSL 16.000 ist bei mir verfügbar
2. Es wird ein Regio Anschluss geschaltet, der einen echten ISDN Anschluss beinhaltet

Nun habe ich den Anschluss geschaltet bekommen und es ist ein NGN-Anschluss mit 1.184 kbit down und 160kbit up laut Easybox 602.
Das ist echt nervig, denn sowie ich beim telefonieren auch nur auf Google surfe hakt das Gespräch oder bricht ab. Ich kann doch jetzt nicht 2 Jahre lang entweder surfen oder telefonieren, zumal ich nicht die einzige Person im Haushalt bin. Kann man da was machen?

Danke!

Harry
 
Die sind immer Fuchs... da steht im Vertrag "Sie können bis zu 16.128 KBit/s Down- und bis zu 800 KBit/s Uploads nutzen", das kann auch weniger sein..

1. DSL 16.000 ist bei mir verfügbar
2. Es wird ein Regio Anschluss geschaltet, der einen echten ISDN Anschluss beinhaltet
Hast du das schriftlich bekommen?

z.B. bei meinen Eltern bieten Vodafone ein All-Inclusive-Paket (DSL 6.000) an. Es ist kommt aber nie mehr als 780 KBit/s an. Mehr ist geographisch zur Zeit nicht möglich. Da weißt kein Verkäufer darauf hin. :-Ö Es wird schön verschwiegen... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir uns das erste Posting doch nochmal vor:


ich habe in einem Mediamarkt das Vodafone All-Inkl Paket gebucht
Du warst also geblendet von irgendwelchen Freimonaten und / oder zusätzlichen Euronen in Form eines Einkaufsgutscheins. Ansonsten hättest du den Vertrag nämlich auch woanders abschliessen können und hättest evtl. auch noch eine zentrale andere Stelle, wo deinen Frust loswerden könntest (Vodafon-Shops in großen EInkaufszentren am samstäglichen Morgen bieten sich dafür an).


Die haben mir 2 Auskünfte gegeben
"Die" (das sind übrigens nichts anderes als Drücker. äääh, "freie Handelspartner auf Vermittlungsprovisionsbasis") können dir ganz enorm viel erzählen. Vermutlich haben "sie" auch vor Ort auf die tolle Liste geschaut, die du dir auch hättest daheim ansehen können.


DSL 16.000 ist bei mir verfügbar
Die Standardaussage ist etwas anders, wird aber in der Regel von zukünftigen Kunden genauso aufgenommen: "Wir können Ihnen den Vertrag zum DSL 16000 andrehen". Verbindlicheres kann man vom Drücker nicht bekommen.


Es wird ein Regio Anschluss geschaltet, der einen echten ISDN Anschluss beinhaltet
Neben deinem eigenen Problem, die unterschiedlichen Anschlussarten nicht zu kennen, auch sonst nicht ganz richtig. Die Aussage, die dem Neukunden gegenüber getätigt wird, lautet: Der Anschluss entspricht (gern vergessener Einschub "von den wesentlichen Merkmalen mit etwas Glück, bezogen auf die Möglichkeiten des sog. NGN-Protokollverbundes") ISDN.



Ich kann es bald nicht mehr hören: Niemand informiert sich vorher, ist geblendet von irgendwelchen tollen Gimmicks und kommt dann in irgendein Forum. In der Regel ist dann der Anschluss wie vorliegend doch nur NGN-VoIP und der Speed passt nicht. Dann ist grundsätzlich der Anbieter schlecht, die Leitung schlecht und VoIP sowieso beschissen.
Ganz klar: Wer natives ISDN will, der soll sich einen Anbieter suchen, der ganrantiert echte ISDN-Anschlüsse schaltet. Solche Anbieter gibt es. Beinahe an jedem Ort.
 
Servus,

Regio ist immer ein Fernanschluß, sprich Voip.

Ich hatte das selbe Problem, und konnte mir nur mittels Zugangsdaten auslesen und Verwendung einer FBF 7270 behelfen.

Die mir gelieferte Easybox 802 war zuerst defekt und der Ersatz war auch nicht besser.

Mit Vodafone habe ich nach vielen telefonaten mittels eines kompetenten Mitarbeiters ein Sonderkündigungsrecht ausgehandelt.
 
Dann bist du ein glücklicher Sonderfall. Ich alleine kenne zwei Fälle im Bekanntenkreis, die trotz Anwalt zahlen und meckern. Die haben aber wenigstens noch bei Saturn je EUR 200,-- mitgenommen gehabt.
 
Ich kann es bald nicht mehr hören: Niemand informiert sich vorher, ist geblendet von irgendwelchen tollen Gimmicks und kommt dann in irgendein Forum.
Naja die Verkäufer nutzen auch die "Dummheit" des Käufers aus...
wenn ich da an die Sprüche der Vodafone Verkäufer hier in einigen Märkten denke... da wird mir schlecht...
 
Ganz klar: Wer natives ISDN will, der soll sich einen Anbieter suchen, der ganrantiert echte ISDN-Anschlüsse schaltet. Solche Anbieter gibt es.

Sogar auch bei Vodafone. Aber man sollte sich kompetente Beratung suchen, nicht die Blödmarkt-Drückerkolonne...
 
Zitat von simfes
Ich kann es bald nicht mehr hören: Niemand informiert sich vorher
Ich denke, diese Einstellung geht dann doch deutlich zu weit. Du kannst nicht von jedem Kunden verlangen, sich vorher so schlau zu machen, dass er die miesen Tricks von Drückern durchschaut. Ein seriöser Anbieter ist gehalten, diese Drücker durch eindeutige, übersichtliche Auftragsbestätigungen und ein umfassendes Rücktrittsrecht selbst auszusortieren.
 
Ein Rücktrittsrecht gibt es nur bei Haustürgeschäften, nicht im Super- oder Elektromarkt.

siehe hier
 
Ich meine auch nicht das gesetzliche Rücktrittsrecht...
Niemand wird einen Anbieter daran hindern, ein freiwilliges Rücktrittsrecht einzuräumen. Damit hätten die "Drückerkolonnen" keine Chance mehr...
Unzufriedene, weil falsch beratene Kunden kosten mehr als sie bringen, das muss in die Köpfe der seriösen Anbieter hinein.
1&1 scheint ja auch den Service als gutes Werbeargument akzeptiert zu haben, immerhin gab es hier einige positive Reaktionen...
 
Ich werde mal den Service von Vodafone nerven. Ich hoffe, dass hartnäckig sein was bringt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.