Openstage 60 Sip alte Firmware?

Seekboy

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe gestern ein Openstage 60SIP aus dem Karton geholt und festgestellt, dass sich auf diesem Gerät eine Version V1 R0.5.0 SIP 070105 befindet!
Leider finde ich diese Version nirgends auf der Siemens Seite. Dieses scheint doch sicherlich eine Uralt-Version zu sein! Kann mir jemand helfen, eine aktuelle Version zu installieren? Oder lässt sich auch mit der version das Gerät an einer Fritzbox 7170 betreiben?
Gruß,
Thomas
 
Hallo,

eigentlich sollte es auch mit dieser Version an der FBF funktionieren, sofern es eine SIP Firmware ist.
Neue Software bekommt man leider ncith so leicht, da Siemens diese nicht zum freien Download anbietet.
 
Servus,

Da hast du allerdings recht.
Dies ist eine Uralt Version der Software welche sich auf den ersten Openstage Phones befand. Ob sie an der Fritzbox funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Aber einen Tip kann ich dir geben:
Ein "normaler" Update via FTP auf eine sehr aktuelle Load wird sehr warscheinlich Fehlschlagen.
Du benötigst als Zwischenstep eine V1_R2_8_9
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.