ruSpeedPortUploader unter VMWARE (Macbook, NV NIC)

paepcke

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat es schon jemand geschafft das ruSpeedPortUploader Tool in einer VM Ware unter MacOS zum laufen zu bekommen?

Ich habe extra ein nagelneues jungfräuliches XP32 unter der VMware angelegt, habe die VM Netzwerkkarte auf "bridge" gestellt alles andere wie in der FAQ beschrieben konfiguriert, keine Firewall, kein AV, nix.

Dann starte ich den upload, mein 920V startet, LAN LED blinkt mehrmalig innerhalb der ersten 8 sec. des bootvorgangs, nur leider erkennt das Tool dieses nicht weil der link der phy. schnitstelle unterm macos auf dem status "down" bleibt. Der link geht erst nach "up" - und somit auch verfügbar unter der vmare - wenn wenn der 920V komplett gebootet hat. Was natürlich zu spät ist.

Ich vermute mal ich muss das thema mediasensing auf der macos ebene und nicht unter der vmware behandeln.

Unter MacOS kann ich die NIC zwar auf "media: 100baseTX <full-duplex,flow-control> " locken, aber die eigentliche "kabel-pluged-in" kontrolle nicht abschalten, zu mindest habe ich nichts gefunden.

Da das ruKernel Tool ja warscheinlich den gleichen boot-hook nutzt um reinzugrätschen würde mir dieses Tool auch nichts helfen -oder?

Wer kann helfen? Bin ich der erste mit dem Problem?

Thx,
Greetings,
Michael

update ... um den virutellen NIC port loszuwerden habe ich einfach einen usb-ethernet adapter per usb protokoll in die VM gehängt, nun hat das XP nativ volle kontrolle über diesen NIC port. Keine VM emulation layer mehr im NIC.

An dem verhalten in den ersten 8 sek nach einstecken des Netzwerksteckers hat sich auch tatsächlich etwas verändert, d.h. er bekommt sofort nach dem strom einstecken eine signal (geht von ruping error-code 4 (kein medialink) auf errorcode 1(link)) und springt dann aber leider nur ein paar mal zwischen diesen hin und her und bootet dann ganz normal.

----- snipp ----

Bitte jetzt das Netzteil wieder einstecken!


Auf Speedport warten...

ruPing, V1.0.0.0, http://wwww.rainerullrich.de/pc:

Other errors (Error 4)
Host 192.168.2.1 ist offline (Error 1)
Other errors (Error 4)
Host 192.168.2.1 ist offline (Error 1)
Other errors (Error 4)

--- snipp --------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutz mal im Punkt "F" die 192.168.178.x

Happy computing!
R@iner
 
Danke für den Hinweis.

Das war zwar nicht direkt das problem, aber beim IP Adress vergleich war mir aufgefallen das der neue ethernet adapter während der stecker raus/rein upload phase auf DHCP stand und das script immer die IP settings des ersten (nicht mehr direkt sichtbaren) NIC änderte.

Nun klappt alles. Auch am Mac :)

Danke,
Gruss,
MP
 
Sehr schön, freut mich!

Happy computing!
R@iner
 
Hallo Paepcke,

ich habe dasselbe Problem - wie genau hast Du es hinbekommen? Deine Beschreibung habe ich nicht ganz verstanden:

1. Neuen Port in der VM (also bei mir Parallels) anlegen, falls ja, wo? Oder doch unter MAC OS?
2. AP IP auf 192.168.178.x ?
3. in den Netzwerksetting MAC OSX statt DHCP manuell?

Kann es kaum erwarten meinen 920v endlich zu flashen!

Vielen Dank für Deine Hilfe!
L
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst doch nur das ruKernelTool zu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
[Posting 1]
Das ist auch in Benutzung. Wie aber schon paepcke beschrieben hat, passiert bei mir auch etwas ähnliches wie (s.o.)

"er bekommt sofort nach dem strom einstecken eine signal (geht von ruping error-code 4 (kein medialink) auf errorcode 1(link)) und springt dann aber leider nur ein paar mal zwischen diesen hin und her und bootet dann ganz normal.

In Systemeinstellungen/Netzwerk unter Mac OS kann ich das nur an dem Wechsel zwischen den roten und grünen "Lämpchen" erkennen. Nun weiß ich nicht, was ich einstellen muss, damit das nicht passiert. Die Erklärungen von paepcke habe ich wie gesagt nicht kapiert...

[Posting 2]
Weiß noch jemand weiter? Stecke fest...

[Posting 3]
Was hast Du denn genau wo gemacht? Was in den MAC Settings, was in den VM Settings?

[Bitte die Forenregeln (Punkt 5.10) beachten, dafür gibt es die Funktion "Beitrag bearbeiten" - Ernest015]
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.