FreeSwitch vs. 3CX (Sonst. Alternative)

VoIP_isti

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2010
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir möchten firmenintern ein eigenes - vor Allem - sicheres VoIP-Netz einrichten.

wir haben ca. 10-15 Mitarbeiter die Projektbezogen ins Netz geschaltet werden müssten. Die Anzahl der gleichzeitigen Gesprächen wäre so um 5. Als Softphone würden wir Ninja Pro benutzen. Als Hardphone werden wir wohl mehrere SNOM M9 (DECT) einsetzen, die auch TLS unterstützen.

Die folgenden Fragen hätte ich:

1. Wie weit kann man FreeSwitch mit 3CX vergleichen? Letzteres soll sehr bequem und ausgereift sein, was uns sehr wichtig ist. (Die Kosten spielen bei der entscheidung keine Rolle)

2. Unterstüzt FreeSwitch auch TLS, was wegen der "Verschlüsselungskette" schon ein sehr wichtiger Aspekt.

3. Kann man auf FreeSwitch mit Ninja Pro zugreifen. Ich vermute mal stark, dass es kein Problem ist.

4. Braucht FreeSwitch einen dedizierten Server oder kann es auch auf einem shared Server (eventuell hinter NAT/ Router mit DynDNS) laufen.

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße,

I.
 
Hallo,

hast du dich schon für eine Lösung entschieden?
Ggf. kann ich dir behilflich sein wenn du Fragen zum 3CX Phone System hast oder auch zu unserem Soft Phone.

Grüße
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.