Brauche hilfe bei der Telegent EVO II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
43
Hallo Leute,

heute ist meine Telegent erschienen und damit bin ich jetzt auch im Club der Versager !

Ich bekomme das mit dem Fast Cache nicht zum laufen.

Könnte mir einer sagen wie ich das bei einem XP-Home-PC aktiviere und einstelle ?

Ich sehe weder die exe im Systray noch das Menu von Fast cache

So, teilweise läuft es jetzt.

Für diejenigen die ähnliche Probleme haben hier mal erklärt was ich gemacht habe:

1. Auf dem Router DHCP ausgeschaltet und IP Adressen notiert. Hatte ja vorher DHCP eingeschaltet.

2. Notebook und Box mit dem Router per Lankabel verbunden

3. Auf meinem Notebook die IP Adresse in den Netzwerkeinstellungen statisch vergeben und als DNS die des Routers angegeben. Jetzt sollte der Internetzugriff funktionieren

4. Fastcache:
Primäre DNS IP --> die des Notebooks
Sekundäre DNS IP --> die des Routers
Cache: service.maxdome.de und die IP meines Notebooks

5. Wamp starten und Online setzen

6. Den kompletten STB Ordner (nicht nur die Dateien daraus) in das Rootverzeichnis www des Webservers geschoben

7. Auf den USB Stick in das Hauptverzeichnis den SOT Ordner kopiert

8. Telegent STB gestartet und in den Laneinstellungen folgendes eingegeben:
IP-Adresse: Die vom Router notierte IP der STB
Subnet: Die des Routernetzes (bei mir 255.255.255.0)
Gateway: Die IP des Routers
DNS: Die IP meines Notebooks

Danach bekam ich die Oberfläche von StreamOnTv angezeigt. Danach bin ich wie im Minihowto beschrieben weiter vorgegangen. Wenn ich die browser.exe vom Stick starte beginnt die Installation, die SOT Dateien werden kopiert und irgendwann bricht die Installation mit Out of Memory Fehler ab.

Gruß
angryjack

Hallo Leute,

hier noch mal der letzte Stand.

Ich habe den Grund für die "Out of Memory" Fehlermeldung gefunden. Man darf die Sotclient.exe nicht über VNC starten sondern muss dies über FB und den Explorer tun.

Jetzt rennt die Oberfläche mehr oder weniger stabil, aber wie gesagt mehr oder weniger. Ich hätte vielleicht vor dem Kauf mal gucken sollen was für ein Sch***ding das ist ...

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
1 = ja
2= Nein, schaue aber nochmal nach
3= Ja

4.) Habe dein HowTo gefunden ! War noch im alten IPTV-Forum versteckt (Grins)
 
Nee, es sieht so aus als wenn die aktuelle Version (1.03) einen Fehler hat oder ich bin zu blöde dafür. Ich finde aber auch keine andere Möglichkeit Fascache zu aktivieren oder die DNS umzuleiten.
 
So Fastcache läuft schon mal, mal sehen wie weit ich morgen komme.

Du bist mein Held !

Als Webserver hast Du diesen benutzt ? WampServer2
 
So, ich bin jetzt genau so weit wie alle anderen. SOT lädt Dateien, aber anstatt das der SOT startet, startet Maxdome wieder.

NEELIX hat hier noch eine kleine Sicherheit eingebaut, dass heißt wenn der Stick nicht eingesteckt ist,
startet die Box so wie gewohnt, ohne den SOTClienten.
Weiter ist noch zu sagen, dass der SOTClient immer den FTP & den VNC Server mit startet, was am
Anfang durchaus ratsam ist ☺
Als weiteres Fallback, wir momentan auch noch der original Browser mitgestartet, falls der SOTClient
abstürzen sollte, die Startseite erscheint.
Ich denke hier liegt das Problem.

Mal sehen was NEELIXThomas dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mal, abgesehen von dem noch existierenden Fehlerbild, eine kleine Frage.

Ich kann mich noch schwach an die ersten Gehversuche mit der Telegent erinnern aber eins habe ich nicht vergessen und das waren die "Begeisterungsstürme" meiner Frau, wenn ich im Wohnzimmer mit den Lankabeln endlos rumhantiert hatte :) :rolleyes:

Meiner Meinung nach ist das ein ziemliches Gehassel mit dem Fastcache, Webserver und dem umbiegen der Adressen. Gibt es denn keine Möglichkeit, daß man einen USB-Stick am PC so vorbereiten kann, daß die Box mit einer definierten IP bootet und man dann den Rest mit VNC und FTP Server konfigurieren kann ?

Gruß
angryjack
 
Wenn man weiß wie es geht ist es gar kein so großes gehambel ! Ich schreibe gerade das Wiki um, was aber nicht heißen soll das es schon geht !

z.Z. startet der SOT, aber bricht auch gleich wieder ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.