CSTA / uaCSTA

maurice2k

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

die OpenStage Telefone unterstützen -- soweit ich gesehen habe -- uaCSTA, also CSTA über SIP. Hat damit jemand schonmal etwas gemacht? Oder nutzt das jemand?

Grüße
Maurice
 
Hallo maurice2k,

uaCSTA wird für das Zusammenspiel mit der OpenScape Voice (früher Hipath 8000) verwendet. Es wird unter anderem zum Einleiten von Serverbasierenden Leistungsmerkmalen benutzt (z. B. Anrufumleitung, Anrufschutz...). Wird bei den meisten OSV-Installationen benutzt. Es hat den Vorteil, dass man im Management Portal die aktivierten Features sehen kann, wenn der Nutzer ein Problem meldet.

Ob das auch für das Interworking mit anderen Hipath-Systemen (2k, 3k, 4k) nutzbar ist, kann ich dir jetzt nicht sagen.

Gruß
Volker
 
Hi volker73,

danke für Deine Antwort!
Genau um diese "Serverfeatures" geht es mir, insb. Einleitung um Umleitung von Anrufen. Laut meiner Analyse sind diverse Features in den Telefonen implementiert, aber es ist mir bisher nicht gelungen diese auch ohne HiPath 8000 anzusprechen.

Da wohl alles über das SIP-Protokoll läuft, müsste dies zumindest technisch möglich sein. Ich bräuchte also einen funktionierenden SIP Request oder einen tcpdump/wireshark dump...

Hintergrund: Ich möchte mit einer Application bestimmte Telefone dazu bringen bestimmte andere Telefone anzurufen oder auch auf bestimmten Telefonen automatisch Anrufe entgegennehmen.

Gruß
Maurice
 
uaCSTA und OpenStage

Auto-Answer am Telefon geht relativ einfach (mit Asterisk):

SIPAddHeader(Alert-Info: <http://www.example.com>;info=alert-autoanswer );

Umleitungen würde ich gar nicht am Telefon machen wollen (wieso auch?). Ist es nicht sinnvoller soetwas in Asterisk abzubilden?

Grüße,
Sören
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.