Edge standortabhängig? Preis E und G gleich?

claban

Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2005
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei meinem samsung 5230 habe ich meine 1und1 simkarte eingelegt. Als Verbindung hab ich, nachdem es mit der automatischen 1und1-einstellung nicht klappte, folgendes eingestellt:
wap.vodafone.de
proxy 139.7.29.1:80
server1 139.7.30.125
server2 139.7.30.126

Bei einer Verbindung ins internet erscheint dann im Display ein G (wird rot bei aktiver Verbindung)
Ich hatte auch schon mal ein E (Edge) zur Zeit aber immer G
meine Frage:
Ist die Edge Verbindung standortabhängig?
oder vom Zugangsnamen oder server?
Gibt es einen Preisunterschied zwischen G und E ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass Du den kleinen Vertrag mit GPRS und NICHT UMTS hast? Edge ist vor allem in den Bereichen vorhanden, wo kein UMTS verfügbar ist. Dort wo UMTS verfügbar ist, wird daneben nur GPRS angeboten, was natürlich keinen großen Spaß macht (ist im Vergleich der langsamste Zugang). Auf dem Lande hast Du dann recht häufig EDGE...
 
Ich, hab wie geschrieben, 1und1 Doppelflat.
Mit meinem anderen Handy hatte ich immer UMTS, das samsung kann das allerdings nicht und jetzt hab ich manchmal EDGE und meist GPRS. Mich würde interessieren, ob ich das beeinflussen kann, z.B. über die Zugangsdaten.
gibt ja web.vodafone.de oder wap.vodafone.de evtl. noch andere.
Wichtig wäre auch ob es verschiedene Poxys gibt und ob es Preisunterschiede gibt.
 
O.K. sorry. Ich dachte du hättest einen separaten Vertrag für mobiles Internet.

Kurze Antwort nun:
Die Kosten sind gleich und beeinflussen kannst Du es nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.