Netgear RP614 v4 keine Verbindung zum Internet

Ute1962

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
ich habe hinter meinem alice dsl-modem shpairon iad den Netgear RP614 v4 lan-router angeschlossen und per cd installiert.bekomme dann die meldung, dass keine verbindung zum internet besteht. der lan-status zeigt zwar "verbindung hergestellt" an, aber ich komme nicht ins internet bzw. zum routerlogin.
wäre nett wenn mir jemand "verständlich" erklärt was ich nun tun muß.

schon mal vielen dank.

ute
 
Hallo,

mit diesen Informationen ist noch keine eindeutige Aussage zu treffen. Wir müssen zunächst noch ein bisschen analysieren.

Schließe deinen PC wieder an den Netgear an, bis wieder der LAN-Status "Verbindung hergestellt" angezeigt wird. Dann öffne eine "Eingabeaufforderung" und führe folgende Kommandos der Reihe nach aus:
ipconfig /all
route print
nslookup www.ebay.de
tracert 193.99.144.85
arp -a

Die Ergebnisse der Kommandos kopiere in deine Antwort.

PS: Beiträge lesen sich deutlich leichter, wenn sie gemäß der Rechtschreibregeln verfasst werden. Dazu gehört auch die Großschreibung.
//Edit: Crossposting ist unerwünscht und verstößt gegen die Forumregeln. Den anderen Beitrag habe ich gelöscht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.